Bei Abwesenheit den Eindruck einer bewohnten Wohnung/Haus erwecken

Bei Abwesenheit: Wohnung oder Haus bewohnt aussehen lassen

Ein kleiner Trick, und es sieht aus, als wären die Bewohner gerade nach Hause gekommen, vielleicht schreckt es ja Einbrecher ab? Schuhe vor der Haustüre.

Gestern bei einer Gesprächsrunde im Freundeskreis drehte es sich um Prävention von Einbrüchen.

Alle möglichen Tipps waren mir - und euch - bekannt - Zeitschaltuhr, so dass es zu unterschiedlichen Zeiten hell in der Wohnung ist, lärmende Nachbarinnen, die in der Wohnung mit Topfdeckeln klappern und Wellensittichgezwitscher sowie Musik zu verschiedenen Zeiten .

Aber einen Tipp kannte ich noch nicht, und er erscheint mir gar nicht so übel zur Abschreckung von Einbrechern:

Zwei, drei Paar ungeputzte Schuhe vor der Haustür/Wohnungstür. Nicht ordentlich hingestellt, sondern so, als hätten die Besitzer sie ganz schnell ausgezogen, weil drinnen das Telefon klingelte oder dringend was zu erledigen war.

Alle Anwesenden waren der Meinung, dass dieser Trick den Besen vor der Tür um Längen schlägt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ruhigerer Eindruck im Zimmer mit "Pflanzeninseln"
Nächster Tipp
Sport-Shirt bei schwülen Nächten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Wenn ich Schuhe vor die Tuer stellen wuerde, wuerden mich die Nachbarn fuer verrueckt erklaeren. Bei uns stellt niemand Schuhe vor die Tuer. Aber in manchen Gegenden ist das normal. Bei uns waeren die Schuhe wahrscheinlich weg. Also guter Tip.
Also für eine Wohnung finde ich den Tipp auch praktisch. Ich selbst wohne in einem Haus an der Ortsdurchfahrtsstrasse, somit wuerden die Schuhe wahrscheinlich nicht lange da stehen ;-)
Ich habe auch noch nie Schuhe vor die Tür gestellt Nicht, weil sie jemand entwenden würde, sondern weil es mir zu unordentlich aussieht.

Aber während meiner Abwesenheit kann ich mir Gartenclogs vor der Tür gut vorstellen, vielleicht mit Gummihandschuhen und/oder Besen dazu....gar keine schlechte Idee, wenn es hier kein Einbrecher liest und sich kaputt lacht ;-))))

Kameraattrappen sind auch nicht schlecht, es gibt sie mit blinkendem Sensor schon unter 10 Euro im net.
Batterie rein, anschrauben: fertig !

Da ich viel reise und eher wenig zuhause bin, verlasse ich mich aber auch auf meine unmittelbaren Nachbarn, die Schlüssel zu meinem Haus haben und immer mal wieder etwas verändern. Auch habe ich mir erst neulich Zeitschaltuhren für meine Außenrolläden einbauen lassen, so dass die bei Dämmerung automatisch herunterfahren.

Der Tipp ist gut und sehr hilfreich. Ich werde ihn beherzigen und nachmachen.

Dennoch geht nichts über Nachbarschaftshilfe :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!