Eindruck einer bewohnten Wohnung oder bewohntem Haus erwecken, wenn man nicht zu Hause ist.

Bei Abwesenheit den Eindruck einer bewohnten Wohnung/Haus erwecken

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein kleiner Trick, und es sieht aus, als wären die Bewohner gerade nach Hause gekommen, vielleicht schreckt es ja Einbrecher ab? Schuhe vor der Haustüre.

Gestern bei einer Gesprächsrunde im Freundeskreis drehte es sich um Prävention von Einbrüchen.

Alle möglichen Tipps waren mir - und euch - bekannt - Zeitschaltuhr, so dass es zu unterschiedlichen Zeiten hell in der Wohnung ist, lärmende Nachbarinnen, die in der Wohnung mit Topfdeckeln klappern und Wellensittichgezwitscher sowie Musik zu verschiedenen Zeiten .

Aber einen Tipp kannte ich noch nicht, und er erscheint mir gar nicht so übel zur Abschreckung von Einbrechern:

Zwei, drei Paar ungeputzte Schuhe vor der Haustür/Wohnungstür. Nicht ordentlich hingestellt, sondern so, als hätten die Besitzer sie ganz schnell ausgezogen, weil drinnen das Telefon klingelte oder dringend was zu erledigen war.

Alle Anwesenden waren der Meinung, dass dieser Trick den Besen vor der Tür um Längen schlägt!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

Emojis einfĂŒgen