Bei Blasenentzündung: einigermaßen schmerzfrei pieseln

Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird...

Wer ein Bidet besitzt, kann sich da drauf setzen und gut warmes Wasser über den Dammbereich laufen lassen, das entspannt sofort und verringert auch das Brennen der gereizten Haut durch den Urin.

Es geht natürlich auch mit Warmwasser aus einer großen Flasche, sofern man in der Situation den Nerv hat, das erst frisch abzufüllen, bevor man auf Toilette geht, weil da ist es ja immer so arg dringlich...seufz.

Alternativ ginge auch der Brauseschlauch aus der Wanne, falls das in greifbarer Nähe wäre.

Oder so ein spezieller Eimerfüller-schlauch, der ruckizucki über den Wasserhahn am Waschbecken gesteckt ist und ziemlich lang ausziehbar ist, das wäre auch noch eine gute und schnelle Alternative. Diese Dinger sind sehr praktisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorbeugung von Blasenentzündungen
Nächster Tipp
Inkontinenz-Pants als Schutz vor Blasenverkühlung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Was ist ein Eimer-Füller-Schlauch?
Danke für diesen Tipp! Dicker Daumen hoch!
Habe gerade eine Blasenentzündung und bin sehr dankbar für den Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!