Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen

Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen
2

Heute koche ich gerade mein Essen im Crockpot auf dem Balkon und habe die Hitze draußen gelassen. Ein ganz einfaches Gericht Roasted Vegetables. Na ja nicht geröstet, aber geschmurgelt und sehr aromatisch zu separat gekochten Nudeln oder zu Reis. Sogar vegetarisch. Oder auch mal als Beilage zum Grillen. 

Den Crockpot (3,5 L) zu dreiviertel mit Gemüse z. B. Zucchini, Paprika, 1 Zwiebel, Möhren (bisschen kleiner schneiden) füllen, 1 TL Brühpulver, Gewürze, Kräuter, 2 EL Öl, kein Wasser!

Gut durchrühren und für 4 Stunden, Stufe 2 nach draußen auf einen Balkon mit Stromanschluss auf ein schattiges Plätzchen stellen. Meiner steht bei der Hitze unter dem Tisch

Nach 2 Stunden gut durchrühren. Nach insgesamt 4 Stunden nachwürzen, durchrühren, fertig. Nicht zwischendurch immer öffnen und daran rumfummeln. Das Gemüse ist sehr aromatisch, mit ganz wenig Flüssigkeit. 

In 10 Minuten kann ich gleich mein heute Morgen aufgesetztes Gemüse mit gekochten Nudeln essen. Salat kommt mir auch schon aus den Ohren raus. Auch wenn es draußen heiß ist, brauche ich was Herzhaftes. 

Ihr könnt jede Art von Gemüse nehmen und auch mit Kartoffeln mischen. 

Für Fleischesser mein persönlicher Tipp: 3 Scheiben mariniertes Grillfleisch obendrauf legen und wie gehabt mitbrutscheln, 4,5 Stunden. Am Ende das Fleisch zerrupfen, untermischen und abschmecken. Dazu gekochten Reis, Nudeln, Baguette. Eins meiner Lieblingsgerichte. Etwas zu viel gekauftes Grillfleisch kann man so auch noch verwursten.

Crockpot hier bestellen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kochlöffel beim Kochen aufbewahren
Nächster Tipp
Wo hat das Frühstücksei die Luftblase?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Das ist ein gutes Rezept. Ich benutze seit mehr als 10 Jahren den Crockpot und bin immer wieder begeistert. Gerade jetzt im Sommer ist das Rezept mit Gemüsesorten willkommen. Ich bereite es auch gerne mit Ebly zu. Der Tipp mit dem Fleisch ist super. Wird es heute bei uns geben. Da wir bei der Hitze lieber etwas später essen, reicht die Zeit noch aus. Danke
Was ist denn ein Crockpot? hab ich noch nie gehört, diese Bezeichnung.
Dasselbe wie ein Slowcooker / Schongarer, sprich stundenlang sanft vor sich hin köchelnd, also ähnlich wie Omas gußeiserner Topf auf dem Herd. nur dass die neuen Geräte keinen Herd benötigen, sondern selbstständig vor sich hin köcheln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!