Bergamotte gegen Herpes

Jetzt bewerten:

Ich habe seit Kindheit mit Herpes im Lippen- und Nasenbereich zu kämpfen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, leider nur mit mässigem Erfolg. Seit Weihnachten 2011 benutze ich regelmässig Bergamotte. Und es hilft super!

Erst jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich wieder eine kleine Herpesblase an der Lippe. Beim ersten Anzeichen oder zur Vorbeuge mehrmals täglich Bergamotte auf den Finger und die betroffene Stelle betupfen - wirkt auch desinfizierend.

Die Herpesblasen werden nicht größer und die vorhandenen werden innerhalb von zwei Tagen zu Krusten. Ich kann es nur empfehlen. Habe immer ein Fläschchen Bergamotte in der Handtasche.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
4.9.13, 21:58
Ich habe selber mit Lippenherpes zu kämpfen und bin über jeden wirksamen Tipp dankbar! Bekomme ich Bergamotte in der Apotheke?
1
#2
4.9.13, 22:13
Ich würde aber Bergamotte nicht mit dem Finger auftragen, lieber mit einem Wattestäbchen.
Und ja, man kann einige in eine kleine Dose packen, die auch gut in die Handtasche passt.
#3 onkelwilli
5.9.13, 12:00
Ein recht ungenau formulierter Tipp! Was ist das, Bergamotte? Es wird Bergamotte-Öl gemeint sein, das aus der Zitrusfruch Bergamotte gewonnen wird.
Herpes wird durch Viren verursacht. Ich bin im Grunde experimentierfreudig, aber - es gibt vielfach bewährte Mittel in der Apotheke, die ich vorziehen würde.
2
#4 mayan
5.9.13, 15:39
Viele ätherische Öle wirken gegen Bakterien, Viren und Pilze. Teebaumöl ist das stärkste und bekannteste, aber Lavendel, Rosenöl (Achtung, teuer!) und auch Citrusöle, wozu Bergamotteöl zählt, sind sehr wirkungsvoll. Also kann ich mir gut vorstellen, dass es hilft. Aber vorher auf jeden Fall Verträglichkeitstest machen!
#5
11.9.13, 19:30
Bergamotte ist doch auch ein Hauptbestandteil des Kölnisch Wasser. Zumindest bei dem von Farina, was als einziges nach dem Originalrezept hergestellt wird, nicht das von anderen Firmen, die ein verändertes Rezept verwenden. Funktioniert es auch damit?
#6
30.8.16, 08:36
Bergamotte von den Promavera kann dir die Apotheke oder das Reformhaus sicher bestellen. Ansonsten findest du es bestimmt im Internet
#7
30.8.16, 08:38
Ich mache es seit über 6 Jahren mit dem Finger und hatte nie Probleme. Seither hatte ich kein Herpes mehr

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen