Bernhards Welt – Sommerferien

Bernhards Welt – Sommerferien
3

Jeden letzten Montag im Monat ist bei Frag Mutti ab sofort: „Bernhard-Zeit“. Schließlich ist es unfair, wenn ihr uns immer wieder Einblicke in euer Leben gewährt – die uns sehr ehren – aber ihr nicht wirklich viel über uns wisst. Der Frag Mutti-Chef ändert das und verrät mit „Bernhards Welt“ Tipps und Anekdoten aus seinem Privatleben.

Bernhard, Gründer von Frag-Mutti.deDie Temperaturen klettern und die Sommerferien rücken immer näher! Wie habt ihr eure Sommerferien als Kind verbracht? Meine Eltern sind mit meinen Schwestern und mir in den Sommerferien eher selten in den Urlaub gefahren. Dafür waren die anderen Ferien da. Stattdessen habe ich mich so ausgetobt:

Ab ins Zeltlager

Ich war viele Sommer im Allgäu im Zeltlager. Fußball spielen, im See baden, Geländespiele, Nachtwanderungen und Schnitzeljagd – alles war dabei. Natürlich auch der eine verregnete Sommer, in dem irgendjemand eine Magen-Darm-Grippe eingeschleppt hat und das gesamte Lager für ein paar Tage flach lag oder auf dem Klo saß.

Aber mein absolutes Highlight: das „Stromfahrrad“! Am Dynamo wurde ein Draht angeschlossen, der dann um den Lenker gewickelt wurde. Hände nassmachen und so schnell wie möglich einen Parcours absolvieren. Je schneller man fuhr, desto mehr „bitzelte“ es. Extrem böse, wenn es bergab ging!

Ab in den Garten

Mutti hat ihr Zweimannzelt im Garten aufgeschlagen und mein Kumpel und ich haben die ganze Nacht darin Mau-Mau gespielt, bis wir eingeschlafen sind.

Ab auf den Bolzplatz

In den Ferien waren alle draußen. Wenn es nicht gerade geregnet hat, hat man immer Freunde auf dem Bolzplatz getroffen und konnte den ganzen Tag Fußball spielen, bis es dunkel wurde.

Ab ins Freibad

Die Saisonkarte fürs Freibad war immer griffbereit im Brustbeutel. Ab aufs Rad und ins Freibad. Nach einer Runde am Sprungbrett und ein paar Sätzen Beachvolleyball war eine „Pommes Schranke“ (für Einemarkfuffzig) und ein „Solero“-Eis am Kiosk Pflicht!

Wie habt ihr eure Sommerferien verbracht? Was ist euch in lebhafter Erinnerung geblieben? Ich bin gespannt auf eure Geschichten in den Kommentaren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urlaub in Spanien
Nächster Tipp
Strandkunst mit Strandgut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!