Mir ist Anfang Dezember bei einem Paket Katzenfutter mit den 12 Beuteln drin, wohl ein Paket begegnet, was nur 11 Tüten enthielt und falsch bepackt worden war. Erst dachte ich, na ja... passiert mal, aber ist nicht weiter schlimm. Dann habe ich noch ein 12er Pack der gleichen Sorte gekauft und wieder waren nur 11 Tütchen drin. Ich vermute, die ganze Palette ist falsch bepackt worden.
Jedenfalls habe ich dann an den Hersteller eine E-Mail geschrieben und meinem Unmut Luft gemacht und berichtet, dass ich an dem und dem Datum bei dem Supermarkt das Packet gekauft habe, aber eben schon 2 Mal nur 11 statt 12 Tütchen Katzenfutter drin sind usw.
Es dauerte kaum 2 Wochen, da bekam ich vom Hersteller einen großen Korb voller Katzenspielzeug, neuem Futter und einem Gutschein für verschiedenes Futter, wo dann im Laden entweder 0,50 Euro oder 1,00 Euro abgezogen werden.
Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit schon mal, als Schokolade schon verfault war und mir komische Würmer entgegen kamen, obwohl die Schokolade eigentlich noch haltbar sein sollte. Auch in diesem Falle hatte ich eine kurze E-Mail an den Hersteller geschrieben, mich ein wenig beschwert und kurze Zeit später eine große Kiste voll Schokolade und anderer Süßigkeiten erhalten.
Mein Tipp also hier: Nicht immer alles schlucken, was nicht stimmt, sondern auch mal beschweren, wenn Ware falsch oder nicht einwandfrei ist. Schließlich bezahlt man für "einwandfreie" und korrekte Ware.
Man sollte aber seine Beschwerden sachlich und korrekt abfassen und nicht mit "dickem Hals" allen aufgestauten Frust in den Text legen.