Beschwipster Zitronengrog

Beschwipster Zitronengrog
Fertig in 

Jetzt kommt wieder die Glühwein- und Grogzeit, die mich an meine Oma erinnert. Sie hat mir mal Nachfolgendes serviert. Ich konnte nach regem Genuss leider nicht mehr Auto fahren...

Beschwipster Zitronengrog:

Zutaten

  • 2 große Zitronen
  • 10 - 12 Stück Würfelzucker
  • 3 Tassen eher lieblichen Rotwein
  • 1 Tasse Rum
  • 1 L schwarzen Tee (z. B. Ostfriesen)

Zubereitung

In ein Bowlegefäß den Würfelzucker geben. Die Zitronen gut auspressen und zerkleinern. Zitronensaft und Zucker mischen. Rotwein erhitzen und ebenfalls dazu gießen. Sodann den aufgebrühten schwarzen Tee und danach den Rum dazu gießen. Sehr heiß servieren. *hicks*

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Glücksgefühle zum Trinken
Nächstes Rezept
Vitaminpunsch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Aber holla, das hat ganz schön Umdehungen :-D))))! Aber ganz bestimmt saulecker, wird am WE ausprobiert....!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!