Besser einschlafen mit Meditation

Besser einschlafen mit Meditation

Seit Monaten konnte ich nicht einschlafen und durchschlafen. Tausend Gedanken und Grübeleien haben es mir erschwert. Ich konnte nie richtig abschalten. Ich habe es mit Lavendel, Tee und autogenem Training versucht, ohne Erfolg. Ich bekam Schlaftabletten, wollte mich auf Dauer aber nicht davon abhängig machen.

Jetzt habe ich für mich die ultimative Lösung gefunden. Sie heißt: Geführte Meditation - Schlaf gut - aus dem Internet. Es gibt viele verschiedene Angebote und dieses ist auch kostenlos. Ich höre es über Kopfhörer - ich weiß, jetzt schreien viele auf, keine elektronischen Geräte am Bett, aber mir hat es unglaublich geholfen. 

Mir ist das Smartphone am Bett lieber, als wenn ich mich stundenlang hin und her wälze und nicht ein- und durchschlafen kann. Durch die sanfte und beruhigende Stimme kommen keine anderen Gedanken auf. Meistens bin ich vor dem Ende der Meditation schon eingeschlafen und schaffe es auf 6 bis 8 Stunden Schlaf.

Der Kopfhörer rutscht beim Schlafen aus dem Ohr und das Smartphone schaltet nachher sowieso ab. Ich mache das jetzt seit ca. 8 Monaten und inzwischen kann ich sogar ganz ohne einschlafen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, der keine Angst vor Elektronik am Bett hat!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preisgünstige Einbruchsicherung für die Eingangstüre
Nächster Tipp
Sonnenschutz vor dem Fenster
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!