Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren tragen

Besser keine Brosche/Anstecknadel beim Autofahren tragen

Seit einem Autounfall, bei dem ich ein unfreiwilliges Piercing bekommen habe, achte ich tunlichst darauf, im an meiner Kleidung nichts Spitzes wie Sicherheitsnadeln, Anstecknadeln/Broschen zu tragen. Ein einfacher Ruck durch den Gurt bei 60 kmh oder der Kontakt mit Lenkrad und Verkleidung kann diese Dinge tief ins Fleisch treiben. Eine unangenehme Erfahrung, die man nicht wirklich braucht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Günstig gebrauchte Autoersatzteile finden und einbauen lassen
Nächster Tipp
Red Bull gegen Rauchgeruch im Auto
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

... und das betrifft auch noch andere Dinge am Körper oder im Auto. Kugelschreiber in der Brust sind auch nicht schön, einen Dackel, Kleinkind oder Autoatlas im Hinterkopf tut auch weh... Die Liste ist beliebig lang. Ich sehe auf meinem Arbeitsweg (tägl. über 200 km) immer wieder die Leute in ihrem Auto die sicher vor gaaanz vielen Jahren Physik in der Schule hatten ;-)
@Himbeerfleischer: dito.
Auch spitze Gegenstände, die man in der Hand hält, können bereits bei einer Vollbremsung übel "ins Auge gehen". Deshalb lassen wir unsere Kids während der Fahrt z.B. auch nicht malen oder mit diesem kleinen Stift Nintendo spielen...
O h ...

Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann ...

Gott sei Dank, bin ich kein Schmuckträger. Werde aber mal, so für mich, drauf achten, was ich beim Autofahren gefährliches am Körper haben könnte.

@ana
Ich hoffe, daß Dein unfreiwilliges Piercing gut verheilt ist und sich an unsichtbarer Stelle befindet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!