Besser sehen beim Rückwärtsfahren

Besser sehen beim Rückwärtsfahren

Um beim Rückwärtsfahren besser sehen zu können, hilft dieser Tipp:

Da wir in meinem jetzt oft nur (bis) zu viert unterwegs sind, habe ich seit Herbst die mittlere, hintere Kopfstütze einfach herausgenommen. Diese liegt nun - sollte eine fünfte Person mitfahren - einen Handgriff entfernt in einer Jutetasche an/hinter der Nachbarkopfstütze und ist schnell wieder eingeklipst.

Ergebnis: ein klarer, großzügiger Rückwärtsblick beim Rückwärtsfahren.

Auf die Idee kam ich, weil eine old Lady aus der Nachbarschaft über mangelnde Sicht klagte, besonders wenn es dunkel wird. Die Kopfstützen würden so vieles verdecken. Gegen ihre Nackenprobleme hilft dies leider nur bedingt. Sie sieht nun viel mehr und ich finde es auch prima.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Autoscheiben enteisen - schnell, bequem und günstig
Nächster Tipp
Auto Türschloss eingefroren - was tun?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!