Bettlaken strammziehen

Jetzt bewerten:

Wer noch alte Bettlaken hat und möchte daraus sog. "Spannbettlaken" machen, macht vor dem Bettenbeziehen je einen Knoten an allen vier Bettlaken-Ecken. Dann rutscht es nicht so leicht heraus.

Von
Eingestellt am
Themen: Bettlaken

10 Kommentare

#1 Sirikit
12.5.05, 14:06
Knoten in Bettlaken ist eine kostenlose Möglichkeit. Besser für alle Bettlaken,(damit es auch seilich nicht rausrutscht), sind Strapse. Hab sie schon lange, und möchte sie nicht mehr missen. Alles ist immer glatt.
#2
12.5.05, 19:34
Hört sich ja an, wie Bundeswehr oder Krankenhaus. Vielleicht sollten die Laken dann auch ne Übergröße haben, weil so ein Knoten nimmt ja ne Menge Fläche in Anspruch.
#3 Kilalea
12.5.05, 21:39
Gute Idee!!! Habe nämlich noch schöne alte Laken im Schrank, die ich nie weggeben mochte, aber auch nie aufgezogen habe. Werde ich gleich ausprobieren.
#4 cocoon
13.5.05, 18:05
...hat man dann nicht einen riesenknoten an allen ecken, der dann mit in den rahmen für die matratze passen muss??
das geht??
#5 Elisabeth
13.5.05, 18:51
Ausprobieren! Es reicht, wenn der Knoten an der äussersten Ecke gemacht wird. Dann hat man nicht so viel Stoff und er wird nicht so groß. Wichtig ist nur, dass das Bettlaken nicht mehr so leicht verrutscht. Ein Spannbettlaken wird natürlich trotz alledem nicht daraus.
#6 Pupsi
18.5.05, 01:43
Einfach einschlagen, wie ein Geschnek das tuts auch wenn mans richtig macht!
Das mit der Knoterei is Essich!
#7 Michl
18.5.05, 12:22
Aussen herum am Bettkasten antackern geht auch.....
Nur das entfernen ist immer bissl doof :)
#8 schnack
1.6.05, 12:17
Empfehle wärmstens Opas Hosenträger (Welcher Mann hat schon immer Strapse partat.)! Voneinander getrennt und parallel quergespannt haben sie mir beim Wehrdienst extrem geholfen: Einfach morgens das Laken kurz nach oben und unten ziehen, und ferdich ist die Kiste. Für wen auch immer.
#9
27.12.09, 10:55
@Michl: brüller
#10
12.1.15, 13:23
Antackern wäre ja lustig, hihi.
Am besten sind für ein schön straffes Laken noch immer die Strapse, mit den Knoten das sieht einfach doof aus. Was mir bei der Lösung am besten gefällt, die guten alten, weißen Laken können weiter verwendet werden, meist ist deren Stoff 100 mal hochwertiger als der dieser Spannlappen, die meistens auch noch grässliche Farben haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen