Beutellose Staubsauger leeren

Beutellose Staubsauger leeren

Ich bin ein Fan von beutellosen Staubsaugern, nur das Leeren fand ich immer ätzend. Nun nehme ich eine alte Plastiktüte (die man ja meist herumliegen hat) oder einer von den "gelben Säcken", lege die Öffnung der Tüte ganz eng um den Behälter und schüttele den Dreck in die Tüte und gebe diese dann in den Restmüll. Ist eine relativ saubere, staubfreie Nummer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geruch im Staubsaugerbeutel
Nächster Tipp
Staubsaugerkabel rollt sich nicht mehr richtig auf?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Die Idee ist nicht schlecht! Aber, was im Staubbeutel ist, gehört nicht in den gelben Sack und eine Plastiktüte nicht in den Ascheneimer. Und wenn man die "Tüten" in den Mülleimer entlehrt, wird man auch "staubisch"!:-)
Habe zwar keinen Beutellosen Staubi, aber so würde ich es auch machen.
Hab ich auch gemacht ...jetzt hält unser Pro Aqua den Staub zurück ...
Nur Wasser in der Toilette schütten, einmal auswaschen und das wars!
@wollmaus: Wo habe ich geschrieben, das ich die Tüte in einen gelben Sack gebe? Ich gebe den DRECK in einen gelben Sack und diesen mit Inhalt zum Restmüll.
@Ally: Ja, die sind toll, wird mein nächster, wenn meiner mal die Grätsche macht.
dann kann man direkt einen beutel-staubsauger nehmen, der zugleich meistens auch eine bessere saugkraft hat als ein beutelloser sauger
@007: Aber die Tüten kosten nix, die Beutel hingegen eine Menge. Und ein guter beutelloser Sauger hat keine schlechtere Saugkraft, im Gegenteil!
@007: bin Deiner Meinung !
ständig Saugkraftverlust -Filter leeren (Staublunge), Filter auswaschen ( Wassergeld). NÖ!!!. Zahle für einen Staubbeuten 0,70€ (eBay) und den wechsel ich alle 2 Monate. Man kann den Geiz auch übertreiben.
hallo ihr beutellosfans,

könnt ihr mir evtl näheres dazu sagen, welche marke ihr zb benutzt u wie lange schon, ob empfehlen würdet... evtl. auch schon mal marke gewechselt und dann die erfahrungen damit? (und preis-/Spanne)

ach ja, welche firma hat da waschbare filter und wie dann (wama? temperatur'? kosten ersatzfilter?) oder evtl spülmasch.- feste behälter? (ja klar, nach ner vorreinigung, aber dann könnt ich mir das evtl schon vorstellen?)

wenn nötig wg schleichwerbung oder so und wenn mir das jemand erklärt, wie es geht, notfalls auch über persönliche nachricht

(und ja, war schon mal ausführlich Thema, aber schon länger her und jetzt werden die beutellosen einem preislich nachgeschmissen., drum evtl mal wieder neu interessant

danke und bin schon gespannt;)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!