Staubsauger Lamellenfilter reinigen

Staubsauger Lamellenfilter reinigen

Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter!

Bevor man den Filter mit Wasser behandelt, den Filter unbedingt mit der Fugenbürste des Staubsaugers absaugen. Zum Absaugen denselben verwenden, nachdem man ihn mit einem gereinigten Ersatzfilter wieder einsatzfähig gemacht hat. Man muss also im Besitz von 2 Filtern sein.

So entfernt man nach meiner Schätzung und Erfahrung schon ca. 90 % des Staubes aus dem Filter. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein wie gut das funktioniert! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufsteckdüse für den Staubsauger einfach herstellen
Nächster Tipp
Beutelloser Staubsauger - Lamellenfilter reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Scheitert bei mir,habe keinen 2.Filter.Habe eine schmale Drahtbürste,damit an die Mülltonne.Einmal zwischen jede Lamelle,Dreck ist draußen.Dann über Nacht in Eimer mit ein bißchen Waschmittel,alles sauber.
Ich ziehe über solche Filter dünne Damen Kniestrümpfe oder Söckchen. Sie halten den gröbsten Schmutz von den Lamellen und werden immer mal erneuert. Den
feinen Staub auf den Lamellen bürste ich draußen über dem Mülleimer mit dem Handfeger ab.
Ich puste die immer mit einem Kompressor aus ;-)
Ich entferne den Staub mit dem Stiel eines alten Stielkammes.
Ich ziehe auch einen alten von der Größe her passenden Stoffbeutel drüber. Der hält fast alles ab und wird hinterher einfach weggeworfen. Einfache Sache.
Warum 2 Filter? Ich klopfe die Lamellen zuerst in der Mülltonne aus. Dann reinige ich die Lamellen mit einem alten Kuchen-Pinsel. Der reinigt ideal. Und zum Schluß nochmal ausklopfen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!