Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein!

Staubsauger Lamellenfilter reinigen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter!

Bevor man den Filter mit Wasser behandelt, den Filter unbedingt mit der Fugenbürste des Staubsaugers absaugen. Zum Absaugen denselben Staubsauger verwenden, nachdem man ihn mit einem gereinigten Ersatzfilter wieder einsatzfähig gemacht hat. Man muss also im Besitz von 2 Filtern sein.

So entfernt man nach meiner Schätzung und Erfahrung schon ca. 90 % des Staubes aus dem Filter. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein wie gut das funktioniert! 

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1 sabon
29.6.17, 19:00
Scheitert bei mir,habe keinen 2.Filter.Habe eine schmale Drahtbürste,damit an die Mülltonne.Einmal zwischen jede Lamelle,Dreck ist draußen.Dann über Nacht in Eimer mit ein bißchen Waschmittel,alles sauber. 
2
#2
29.6.17, 22:01
Ich ziehe über solche Filter dünne Damen Kniestrümpfe oder Söckchen. Sie halten den gröbsten Schmutz von den Lamellen und werden immer mal erneuert. Den
feinen Staub auf den Lamellen bürste ich draußen über dem Mülleimer mit dem Handfeger ab.
2
#3
30.6.17, 04:17
Ich puste die immer mit einem Kompressor aus ;-)
#4
2.7.17, 02:01
Ich entferne den Staub mit dem Stiel eines alten Stielkammes.
#5
9.7.17, 14:21
Ich ziehe auch einen alten von der Größe her passenden Stoffbeutel drüber. Der hält fast alles ab und wird hinterher einfach weggeworfen. Einfache Sache.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen