Bewegungsmelder gegen Tauben

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir wohnen in Wien im 7. Stock und auf unsere Loggia fliegen immer sehr vielen Tauben zu, um sich ein Nest zu bauen. Das wollen wir aber wirklich nicht. Nach vielen Versuchen habe ich mir jetzt eine Katze als Bewegungsmelder angeschafft, die laut miaut, wenn was dahergeflogen kommt. Dieses liebe Viech ist aus wetterfestem und UV-beständigem Kunststoff.

Es sieht schön aus und hilft mir die Tauben abzuwehren.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1 Burgi
28.4.05, 09:09
Wo gibt es eine solche Katze zu kaufen?
#2 uli7
28.4.05, 09:48
geht sowas auch mit nachbarn
1
#3 catwoman
28.4.05, 11:24
Stört das MIAU nicht beim Studieren? Es gibt doch billig schwarze und weisse Bussard-Schattenrisse als Aufkleber für Fensterscheiben. Die sind extrem leise und machen Tauben, Elstern und Spatzen eine Heidenangst!
#4 McFly
28.4.05, 17:01
@catwoman: spätestens nach 14 Tagen wissen die Flatterviecher, dass davon keine Gefahr lauert (weiss ich aus eigener Erfahrung mit Schwalben) ...
Da sag' mal noch einer Vögel seien dumm...
Dann schon lieber dünne Angelsehne in mehreren Etagen übereinander spannen - da können sie sich nicht drauf setzen / festkrallen und meist flattern sie dagegen.
#5 catwoman
28.4.05, 19:58
@ McFly

Das ist schon blöd. Was machen wir jetzt gegen die Flieger? Ich denke mal, Schrotflinten sind nicht das Thema.
-3
#6 Bierle
28.4.05, 20:31
hm tauben .. in so ner leckeren rotweinsauce ... hm ... wieso verjagen? einfach ein bisschen starkstrom an den Balkon, drunter ne schüssel zum auffangen und schon hat man immer frisches fleisch ...
#7 Icki:-)
28.4.05, 22:53
Also, ich vermute mal ganz stark, dass die Viecher dann auch bald drauf haben, dass von dieser Katze keine Gefahr droht... halte uns auf dem Laufenden:-)
#8 Münchner
29.4.05, 10:37
Ich hasse Tauben! Dieses dreckige Viehzeug am besten abknallen! Tauben und essen? Pfui - und Guten Appetit!!!
#9 Gerd
29.4.05, 14:09
Sowas funktioniert nur kurzzeitig - oder??????
#10
30.4.05, 14:39
Auch mit einer Steinschleuder kann man viel Spaß haben :)
#11
30.4.05, 16:13
Wer kratz dann die Taube von der Strasse?
1
#12 Ida
30.4.05, 20:06
Dem Bürgermeister empfehlen Taubenhäuser zu bauen, dann können die Eier weggenommen werden und so wird die Population überwacht ohne grausames Töten oder Quälen Grüassli Ida
1
#13 hedi
1.5.05, 20:49
hier die antworten zu euren fragen:

@burgi - ich habe es bei tschibo gekauft - € 8.90.
man bekommt diese sü´te tierchen aber auch in jedem baumarkt.

@uli7 - natürlich funktioniert das auch mit nachbarn - mußt es nur richtig aufstellen - viel glück damit.

@ catwomen - ich studiere nicht mehr - oder ja - ich studiere wo meine nächste reise hingeht. die katze miaut ja nur wenn was in ihre nähe kommt.

@ bierle - ich mußte als kind immer wieder bei onkel und tante tauben essen - pfui...... mir graut davor.

@ icki - ich werde dich auf dem laufenden halten. bis jetzt habe ich keine tauben auf dem balkon . schau ma mal wie das weitergeht.

@ münchner - da geht es mir wie dir - grausig.

@ gerd - ich bin noch am testen - bis jetzt klappt es.

wer noch was wissen möchte
hedi-huber@chello.at

liebe grüße
#14 Thorsten Manß
31.5.05, 18:52
Ich muss leider sagen, dass ich das gleiche Problem habe und die Katze dort auch nicht helfen konnte. Die Tauben gewöhnten sich daran und suchten eine andere Ecke auf meinem Balkon. Was kann man sonst noch tun ?
#15 Mam
4.6.05, 18:24
was hältst du davon? ;)
#16
8.6.05, 22:05
Was haltet ihr von Nagelbrettern? halten euch die Flugratten vom Hals und ihr könnt sie als mobiele Straßensperre einsetzen
#17
13.6.05, 22:54
ich schneide tomaten in viertel oder scheiben lege sie dort, wo die tauben normaler weise immer sitzen und gurren und schmatzen, aus. bzw. schieß ich sie vom fenster beispielsweise aufs dach vis a vis meinem schlafzi. für mindestens 1 woche ist dann ruhe!!
gurr gurr
der Römmel
#18
14.9.05, 12:02
bin auch in wien(5.Bez.) interessanterweise gibt hier in der Innenstadt sehr viele Falken (kein Witz) und in meiner Gegend gibts fast keine Tauben, sehr wohl aber verienzelt Krähen, die keine Angst vor Falken zu haben scheinen. Meines Wissens werden in Wien auch Falken dazu bewusst ausgesetzt. Auch Krähen und tauben vetragen sich nicht. Wer mal nach Salzburg kommt, wird gegenüber vom Renaissance Hotel (bahnhof) ein Haus sehen , wo auf den Simsen alle 3 Meter eine Plastikkrähe sitzt...funktioniert prächtig (nach jahren) keine tauben !!
#19 flo
11.1.06, 16:21
Die Rabenabwehr funktioniert leider nicht überall:
(http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1670/display/3702342)
(http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1670/display/3608298)
#20 wg a-weg
22.2.07, 16:09
tauben haben kein 3-dimensionales vorstellungsvermögen. daher alles das was für sie als fläche gilt, ist eine strucktur einer fläche, wenn man diese strucktur stört (z.B. mit glaswasserflaschen so sehen sie gefahr. dies ist nur reine selbst diagnose aus meheren WGs. man brauch keine chemischen oder teuren zeitaufwendigen dinge. nur reine überlegung und beobachtungen...lg ein taubenfreund

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen