Abgestandenes Bier schmeckt ja am anderen Tag nicht mehr so lecker. Ich schütte also die Flasche in die Gießkanne. Die Pflanzen danken es dir - sie blühen länger und sind kräftiger.

Bier als Blumendünger

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kennt das ja, man hatte Gäste und man hat einige Biere hingestellt, die ja auch getrunken wurden. Aber manchmal bleibt eine angebrochene Flasche stehen. Abgestandenes Bier schmeckt ja am anderen Tag nicht mehr so lecker. Ich schütte also die Flasche in die Gießkanne. Die Pflanzen danken es dir - sie blühen länger und sind kräftiger.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


1
#1
17.11.06, 16:35
Muß doch bei Dir stinken,nach einiger Zeit...
1
#2 953
20.11.06, 20:14
Das gute Bier!!!! Bist du verrückt!!!
2
#3 su
23.11.06, 19:03
Ich hab n Kaktus, der ist schon süchtig.
Wenns mal nix gibt, dann steht er schon da und macht bitte-bitte.
#4 Soldiar
28.11.06, 22:32
Hallo, der Gedanke ist recht schlecht. Da im Bier Alkohol sprich Ammonium enthalten ist, dies benötigen die Pflanzen nicht. Meist benötigen sie Eisenvolldünger o. Nitrat, daher wird dein Tipp kaum funktionieren.
#5 Sy
6.12.06, 13:41
Ach doch klaro. Also meine Blumen haben sich bisher auch noch nicht beschwert.
#6
9.12.06, 02:32
na denn Prost!!!
1
#7 petee01
12.12.06, 11:14
@Soldiar,
das musst mir mal erklären: Alkohol = C2H5OH gleich Ammonium NH4+????
seltsam seltsam
#8 s'Bärbele
15.1.07, 20:08
Funktioniert das auch mit alkoholfreien Bier oder vielleicht gerade damit? Ich habe einen ganzen Kasten, dessen Verfallsdatum bereits ein volles Jahr überschritten ist.
#9 kratze
21.9.07, 22:08
eigentlich vertragen Pflanzen keinen Alkohol
#10 Thomas
3.10.07, 06:38
Und die Schnecken freuen sich auch darüber, wenn du im Garten das gute Düngemittel ausgießt. Bier zieht Schnecken an. Darum - in ein Einweckglas das Bier schütten, und du hast eine Schneckenfalle.
#11 sebi
16.4.09, 14:50
das bier wird schnecken anlocken ohne ende !!!
#12 rewitz
3.11.13, 12:37
Man kann Bier auch als Haarfestiger benutzen. Eine Alkoholfahne hat man dann auch nicht.
#13 ClemensRattePolle
3.11.13, 22:44
https://www.youtube.com/watch?v=ULSZzNit_IY
#14 brainstuff
4.11.13, 07:47
auch den Hund kann man damit waschen ... da wird dann das Fell ganz glänzend .. nur stinkt der Hund dann wie ein besoffener Biertrinker. Pfui deifi!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen