Bierflasche als Lebend-Mausefalle

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf Mäusejagd in der Speisekammer hatten wir verschiedene Fallen aufgestellt. Die hochintelligente Maus ignorierte sie bzw. fraß den Speckköder auf. Danach hatte sie offenbar Durst bekommen und schlüpfte in eine leere Bierflasche, die in einem Kasten stand, und aus der sie sich nicht mehr befreien konnte.

Wir haben sie dann in den Wald gebracht, die Flasche auf den Boden gelegt, und die Maus konnte abhauen. Ich vermute, dass ein Stück Speck in einer leeren Flasche (mit engem Hals), die in einer Kiste steht (darf halt nicht umfallen) eine brauchbare Lebendfalle für Mäuse sein kann.

Von
Eingestellt am
Themen: Mäuse

7 Kommentare


#1
10.7.12, 20:42
Wenn das funktioniert...., also ich würde Sprünge vollführen. Wir haben Mäuse im Garten und ich habe Angst das sie zur Terrassentür reinkommen.
Da unser Garten sehr klein ist würde ich gern die Mäuse ausquatieren. Ich habe panische Angst vor diesen Tieren. Aber so Tod in der Falle das gefällt mir auch nicht. Ich probier es aus und schick dann meinen Göga die Tiere auszuwildern.
1
#2 tabida
10.7.12, 21:27
@Anglerin: Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, man könne auch leere Flaschen schräg in den Garten einbuddeln, so dass oben noch der Hals etwas rauskommt. Wenn es dann windet, gibt das einen Ton (kennst Du evt. kann man ja auch machen, so oben praktisch über die Flaschen pusten und dann gibt es einen Ton). Dieser Ton soll offenbar Mäuse und Maulwürfe vertreiben. - Musst wahrscheinlich aber aufpassen, dass die Mäuse dann nicht alle unter Dein Bett flüchten ;-)
4
#3
10.7.12, 22:25
Du bekommst für Deine Freilassaktion einen nach oben gestreckten Daumen von mir.
2
#4 jojoxy
11.7.12, 08:31
kater carlo fängt mäuschen und lässt sie wieder frei... schön! wir haben auch mäuse im garten, die ab und zu ins haus kommen, da probier ich mal deine falle aus.
1
#5 Muttilein11
11.7.12, 21:27
Und wie wollt ihr die Mäuse da wieder rausbekommen ohne die Flasche kaputt zu hauen mit der Maus drinnen???????
2
#6
11.7.12, 22:00
@Muttilein11: Wenn Du die Flasche waagrecht auf den Boden legst, kommt die Maus von alleine wieder raus. Flasche heil - Maus weg.
1
#7
15.7.12, 06:26
find`ich cool den Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen