• Ein Joghurteis voller Frische, dekoren mit Schokoladensauce, Sahne und Minzblättern, serviert auf einem weißen Teller.

    Bild 1 / 5: Wir wurden süchtig nach Speiseeis mit Pfefferminze und auf einmal war es nirgendwo mehr zu bekommen. Also, selber machen!

  • Ein Fläschchen mit reinem Pfefferminzöl liegt neben frischen Pfefferminzblättern auf einer dunklen Oberfläche.

    Bild 2 / 5: Im Internet und in der Apotheke machte ich mich schlau über reines Pfefferminzöl und erstand dort eine kleine Flasche, die von dem Zeitpunkt an einen festen Platz in meiner Küche bekam.

  • Eine Schüssel mit Joghurtpulver und einem Eimer mit Sahne steht auf einem Tisch, daneben reines Pfefferminzöl und eine beschriftete Karte.

    Bild 3 / 5: Die Zutaten für das Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl: 500 g griechischen/türkischen Joghurt (10 %), 200 g Sahne oder Creme fine, 100 g Zucker, 1 Prise Salz und 1 Tafel Pfefferminzschokolade, 2-3 Tropfen reines Pfefferminzöl, evtl. ein wenig Honig.

  • Ein Becher mit Joghurteis ist mit Schokoladenstückchen bedeckt, umgeben von einem schlichten, dunklen Hintergrund.

    Bild 4 / 5: Die Pfefferminzschokolade hobeln und zum Joghurt geben. 2-3 Tropfen reines Pfefferminzöl unterheben.

  • Zwei Schalen mit erfrischendem Joghurteis, das cremig und weiß aussieht, stehen vor einem schwarzen Hintergrund.

    Bild 5 / 5: Die Joghurtmasse in Schälchen füllen, mit Klarsichtfolie abdecken (ggf. mittels Gummiring) und 6-8 Stunden einfrieren. Einige Zeit vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, damit es in seiner Konsistenz etwas weicher und cremiger wird.

Zurück