Bilderrahmen am Kühlschrank 1
2

Bilderrahmen am Kühlschrank ohne bohren

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Haben unsere Küche renoviert und ich wollte unbedingt irgendwo einen schicken Bilderrahmen mit alten Rezepten von Oma aufhängen. Nachdem wir fertig waren und dank i..a jeden Winkel ausgenutzt haben, war kein Platz mehr.

Bleibt nur der Kühlschrank, aber das geht ja nicht.... - doch, meinte mein Schatz und fragte was das Ding wiegt. (Hä?!?). zwei Kilo..! Ist doch gar kein Problem. Er holte eine 2Kilo Hantelascheibe und mit einem Draht fest verbunden hält die nun als Gegengewicht den Rahmen :-)

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1
18.10.13, 00:25
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich eine stabile Angelegenheit ist.
2
#2
18.10.13, 00:34
Na ob das hält??? Aber das merkt man spätestens wenn man die Hantelscheibe auf den Fuß hat .....lol
3
#3
18.10.13, 04:18
Ich finde das ne prima Idee! Man hantiert ja nicht ständig an dem Bild rum
4
#4
18.10.13, 05:22
Hält wunderbar und die Hantelscheibe an der Seite, wo der Kühlschrank an der wand steht sieht man ja nicht... dafür aber omas Schätze, die nicht mehr in irgend nem Schrank verstaubten :-)
5
#5
18.10.13, 06:10
Schon die Idee, Omas Rezepte sichtbar zu ehren, find ich klasse. Und die Aufhängung ist pragmatisch und blitzschnell gemacht. Daumen hoch!
Wenn die Schnüre, mit denen die Hantel befestigt ist, stark genug sind und nicht morsch werden, hält das sicher.

Ich persönlich würde den Rahmen allerdings eher unsichtbar befestigen wollen. Wenn man Magnete auf der Rückseite des Bilds mit Pattex o.ä. festklebt, bliebe die Außenfläche des Kühlschranks ebenfalls unversehrt.
5
#6
18.10.13, 07:34
Hallo, bitte einmal für Doofies -WO befindet sich die Hantelscheibe?? MfG
3
#7
18.10.13, 07:44
@rovo so wie ich das sehe am anderen Ende des Kühlschranks
#8
18.10.13, 08:22
Wie wäre es mit doppelt klebenden Spiegelband!
3
#9
18.10.13, 09:47
ich finde die Idee gut. da wie ich das sehe der Kühlschrank mit der Seite der hantelscheibe an der wand steht und man den kühli ja auch nicht allzu oft bewegt wage ich zu bezweifeln das die hantelscheibe auf irgendeinem Fuß landet :-)
#10
18.10.13, 17:53
Bei Depot zb gibt es schöne Magnetbilderrahmen ;-)
#11 xldeluxe
18.10.13, 21:58
...und ich begreife es mal wieder nicht so richtig:

Die Hantelscheibe liegt also hinten, befestigt mit einem Draht. Wie funktioniert das dann beim Öffnen der Kühlschranktür? Liegt der Draht dann darüber? Ziehe ich die Hantelscheibe jedes mal hoch?

Ich vermute, um diese Uhrzeit sollte ich nach einem langen anstrengenden Tag lieber ins Bett huschen und mir den Tipp morgen in alter Frische noch einmal durchlesen............, denn jetzt begreife ich ihn noch nicht richtig ;-(
1
#12 peggy
18.10.13, 22:19
@xldeluxe: ach liebe xldeluxe,
wenn die Hantelscheibe ein Gegengewicht ist, gehört sie auch an der gegenüberliegenden Seit also an der Seite paralell zum Bild.Ich glaube nun weißt du wo sie liegt oder aber du liegst schon....im Bett
Gute Nacht
#13 xldeluxe
18.10.13, 22:24
meine liebste Peggy: Nein ich grübele noch ;-))

Gegenüberliegende Seite ist hinten - und der Draht, wenn ich die Tür öffne: WO ISSER?

So viel Wein trinke ich nun auch nicht - ich kann zumindest noch häkeln ;-))))))))))))
#14 peggy
18.10.13, 22:28
du solltest lieber den Kuchen backen und ihn dann in den Kühlschrank( ohne Bild )stellen.
Den Dornfelder-Kuchen, den gibt es bei mir auch am Sonntag.
Kopfkino aus, Nase immer dem Duft nach.

PS.
Das Bild hängt an der Seite, wo ist dann die Hantel???
wahrscheinlich an der anderen Seite.
#15 xldeluxe
18.10.13, 22:42
Ach an der Seite!!!!!!!!!!!!!!
Du bist mein Held!
Ich knie nieder vor Dir!

Werde mich für nächste Woche mal zu einem Intelligenztest anmelden, so kann das ja nicht weitergehen mit mir, da wird es doch wohl irgendwelche Medikamente geben... und ich dachte immer, ich bin "auf Scheibe" :(

So dämlich bin ich eigentlich nicht, aber mit Bildern habe ich ständig Probleme...da erkenne ich meist nicht, worum es geht.....na ja, aber so ein oder zwei Qualitäten habe ich aber trotzdem: Häkeln zum Beispiel hahaha
1
#16
20.10.13, 12:47
Für solche Aktionen nehme ich seit Jahren Klettpunkte - mal mehr, mal weniger

Im Auto
an Türen
auf jeder glatten Fläche wo man was ankleben kann.

Die Dinger halten enorme Mengen an Gewicht
#17
24.10.13, 19:35
Dein Mann ist Klasse.
#18
25.10.13, 23:27
Ich hätte jetzt einen halbwegs starken Magneten genommen ...
#19
27.10.13, 18:38
@Gimo:
diese Idee mit dem Magnet-Bilderrahmen finde ich toll und es ist auch einfacher, diesen an den Kühlschrank hinzupinnen.
Gruss vom Bodensee
Christa
#20
3.11.13, 12:34
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, habe auch ich den Tipp - nach anfänglichen Schwierigkeiten - verstanden. Gute Idee. Ich persönlich halte aber einen Magnetbilderrahmen für eine einfachere Lösung. Schönen Sonntag noch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen