Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs

Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
7

Ein schöner Bilderrahmen ist aus Pappe und CDs schnell selbst gemacht.

Durch den Tipp Pappeinlagen weiterverwenden inspiriert, habe ich mir einen in hundert Farben funkelnden Bilderrahmen gebastelt. Er sieht sehr hübsch aus. 

  1. Dazu habe ich mir ein etwas dickeres Stück Pappe gesucht und es in zwei gleich große Teile geschnitten.
  2. Als nächstes nahm ich ein Foto und habe die Maße des Fotos aufgezeichnet und ausgeschnitten.
  3. Dann machte ich mich an die Arbeit und zerschnitt einige alte CDs die ich schon aussortierte zum Entsorgen.
  4. Diese Stückchen klebte ich jetzt mithilfe einer Heißklebepistole (es geht auch anderer starker Kleber) auf den Rahmen auf, sodass man die Pappe nicht mehr sehen kann, ruhig auch CD Stücke auf andere Stücke kleben, das bringt einen schöneren Effekt.
  5. Am Ende das Foto eingeklebt, den funkelnden Rahmen darüber und mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt. So hat man sich aus nur einem Stück Pappe und alten CDs einen schönen Bilderrahmen gebastelt. Wenn die Sonne drauf scheint, glitzert alles wie wild.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko-Feder aus Papier herstellen
Nächster Tipp
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!