Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer viel am Computer arbeitet, ärgert sich vielleicht oft über schnell zugestaubte Bildschirmflächen. Der einfache Putzlumpen hält den Bildschirm dabei nicht lange sauber. Der Trick: Es gibt im Handel Geräte, die an die Steckdose angeschlossen werden, um Mücken und Insekten fernzuhalten. Meistens funktionieren die Dinger gegen Insekten aber kaum oder dar nicht. So ein Gerät aber ca. in Monitorhöhe angebracht, sorgt für einen dauerhaft staubfreien Monitor.

P.S.: Da Steckdosen meist nicht in Monitorhöhe sind, einfach ein Verlängerungskabel nehmen.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


1
#1
1.12.04, 20:16
also statt da so'n blödes Ding irgendwie hinzubasteln putz ich lieber...
-1
#2
5.12.04, 01:26
Männer sind manchmal so und zickig . Kopfschüttel
1
#3 Alexandra-Bijou
12.12.04, 18:08
Naja, noch ein zusätzlicher Stomverbraucher. Was ist gegen Bildschirmputzen zu sagen? Das wären 3 Minuten in einer Woche, die ich wohl dafür verwenden kann, oder?
1
#4
24.1.05, 13:44
naja aber witzig!
1
#5 manish marrs
18.2.05, 10:56
Ich finde die Idee klasse! Nachdem ich ungefähr 20 Stück rund um meinen Monitor gebastelt habe, lassen mich die lästigen Kollegen auch endlich in Ruhe...
1
#6 Chris
27.2.05, 15:21
So ein Quatsch; einfach ab und zu die Helligkeit höherdrehen.
#7 oleg@bolog
6.3.05, 21:12
das ist doch irgendwie , ne!
1
#8
28.3.05, 11:46
Habe meinen Monitor im Karton gelassen - hat extrem geholfen.
#9 muffin
5.5.05, 00:40
Warum? krieg ich nicht auf die reihe..?
#10
14.5.05, 15:09
So'n Monitor verbreitet doch schon genug Strahlung. Da kann ich vor so einem Mückentoaster nur abraten. TIPP: Feuchte Reinigungstücher
#11
29.5.05, 23:35
Also hab ich das richtig verstanden: der Staub wird durch die Duftstoffe in der Insektenvertreibungssteckdosenminiheizung verjagt?

Spass bei Seite, ich hab mal "professionell" gebrauchte Monitore für den Wiederverkauf geputzt. Das Glas wird wie Fenster geputzt, also Fensterreiniger und Leder/Zeitung, den Rest entweder mit Microfaser oder Küchenkrepp auch mit Fensterreiniger. Bei schwierigen Flecken kann man auch spezielles Kunststoffreiniger-Spray nehmen.
Sieht aus wie neu!
#12 MoD
9.9.05, 15:34
Da mancher Kollege meint einen Touch-Screen vor sich zu haben, bleibt mir nichts anderes übrig als feucht zu wischen....
#13
16.9.05, 16:40
Der is voll Geil ich arbeite vom Computer aus und der ist immer sauber
#14 Raphael
9.3.06, 22:03
find ich auch ich würde lieber 5 mal am tag meinen monitor putzen anstatt mir da so ein ding hin zu arbeiten und ich habe so schon keinen platz auf meinem schreib tisch oder sonst irgentwo dummer tipp muss ich ehrlich sagen 1 punkt noch nicht mal einen hat er verdient
#15 christian
1.9.06, 22:07
Sind diese Ultraschall-Dinger gemeint?
#16
3.9.06, 11:50
ich kauf mir nicht extra das gerät
#17 klaus
10.1.07, 16:12
Hat jemand einen Rat, wie man Flachbildschirme reinigt?
#18 maui
11.9.07, 15:20
ich will wissen, wie ich ihn sauberbekomme, nicht wie er mit zusätzlicher elektrosmog entwicklung nicht schmutzig wird... manmanman
#19
23.1.10, 13:47
ist deine stromrechnung noch zu niedrig? klopapier und ein spritzer wasser rauf reicht...
#20
16.3.11, 22:41
@Chris: lol... DAS nenn ich mal nen wertvollen Tipp XD

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen