Bio-Rosendünger für wunderschöne Rosen

Bio-Rosendünger für wunderschöne Rosen

Ich war in Dresden in einer netten Pension, mit einem wunderschönen gepflegten Rosengarten. Angesprochen auf seine tollen Rosen, verriet er mir sein persönliches Düngegeheimnis.

Diesen Sommer habe ich es ausprobiert. Zu meiner Überraschung blühten einige Rosen zweimal. Einfach den Kaffeesatz und Bananenschale (vorher klein schneiden) vermischen um die Rosenpflanze verteilen und etwas unter die Erde heben. Die Rosen dankten es mir!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Düngen von Pflanzen mit Pferdeäpfeln
Nächster Tipp
Antibabypille für Orchideen-Blütenpracht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

guter tip--wird ausprobiert.
ich errinnere mich dass mein vater früher immer eine plastiktüte im auto hatte und unterwegs wurden dann pferdeäpfel eingesammelt.
auch ich hole mir des öfteren bei pferdehöfen diese äpfel ( aber nicht um apfelmus daraus zu machen!!!)--sind wirklich ein hervorragender dünger!
@ Eichhörnchen: toller Tipp.
Wie oft und wann (Herbst oder Frühjahr) und wieviel von dem "Dünger" verteilst du um die Rosen? Kann man auch zuviel davon nehmen?
@Traumwetter: Ich habe vom Frühjahr bis Herbst, so wie ich es zur Hand hatte an die Rosen weiter gegeben. Manchmal war es nur der Kaffeesatz. Mir war bei einem starken Gewitter ein Rose total mit Wurzel ausgerissen worden. Nach dem unvermeidlichen Rückschnitt und intensiver Bio-Düngung hat sie nun wieder Triebe und Blüten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!