Blätterteigstrudel vor dem Backen portionieren

Vorher geschnitten und portioniert in einzelne Stücke ist Blätterteigstrudel leicht und ohne viele Krümel verzehrbar.
2

Ein kurzer, knapper aber sehr effektiver Tipp, wie man fertigen TK-Blätterteigstrudel mit Obst und Füllung viel “sauberer” essen kann:

Man schneidet ihn schon nach dem Auftauen und vor dem Backen in mundgerechte Stücke.

Wenn es bei uns diesen günstigen und durchaus sehr leckeren fertigen Blätterteigstrudel gab, legte ich meist schon automatisch ein Steakmesser zur Kuchengabel, weil er nicht wirklich problemlos zu verspeisen ist.

Vorher geschnitten und portioniert aber sind die einzelnen Stücke leicht und ohne viel “Gekrümel” verzehrbar.

Voriger Tipp
Kokosöl vielseitig in der Küche einsetzen
Nächster Tipp
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Grüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
Grüner Frühlingskuchen mit Spargel, Brokkoli & Champignons
13 17
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter