Blaubeerflecken aus weißer Tischdecke entfernen

Blaubeerflecken aus weißer Tischdecke entfernen

Ich habe zu Silvester eine leckere Torte mit frischen Blaubeeren gemacht. Wie soll es sein, natürlich bekomme ich einen Blaubeerfleck auf meine neue schneeweiße Tischdecke. Ich nehme ein sauberes Geschirrtuch, lege es unter den Fleck, spritze Zitrone auf den Fleck und wische mit einem sauberen über den Fleck. Der Fleck ist weg. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen
Nächster Tipp
Flecken von Paprikasoße aus T-Shirt entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

wenn das auch noch bei andern hartnäckigen Flecken hilft,super Tipp!
Ich hatte mal einen sehr großen Brombeerfleck auf einem weißen Shirt. Wollte es schon entsorgen, als ich hier einen Tipp las, allerdings nicht mit Zitrone sondern mit Essig. Auf den Fleck gekippt, einwirken lassen und am nächsten Tag in die WM. Es ist nicht mal ein Schatten geblieben, das hätte ich nie gedacht. Mit Zitrone wird es ähnlich sein. Alle Daumen hoch.👍
Danke für den Tipp, der sicher auch bei anderen Flecken hilfreich sein wird!

Liebe Grüße
flamingo
Vorbeugend,kann man auch eine durchsichtige Plastiktischdecke auf die aus Stoff drauf legen.
Ich hatte mal eine,bei der war am Rand sogar ein weißes Spitzenmotiv aufgedruckt. Sah sehr hübsch aus.
5 Sterne von mir!
Solche Tipps sind für mich ein Grund, wiedermal vorbei zu schauen. DANKE
@Drachenkatze: Sorry, aber eine Plastikdecke auf ein weißes Tischtuch
geht überhaupt nicht. Dann lieber nachher ein bisschen Mühe mit den
Flecken.
Der Zitronentipp ist übrigens sehr gut, schon oft angewandt.
@huhuhuhu
War ja nur auch ein Tipp.
Wenn man es total elegant möchte,geht Plastiktischdecke natürlich nicht. 🤷🏻‍♀️🙂
👍👍👍😉
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!