Flecken von Blaubeeren sind nicht so einfach aus einer weißen Tischdecke herauszubekommen. So gelingt es kinderleicht.

Blaubeerflecken aus weißer Tischdecke entfernen

Voriger TippNächster Tipp

Ich habe zu Silvester eine leckere Torte mit frischen Blaubeeren gemacht. Wie soll es sein, natürlich bekomme ich einen Blaubeerfleck auf meine neue schneeweiße Tischdecke. Ich nehme ein sauberes Geschirrtuch, lege es unter den Fleck, spritze Zitrone auf den Fleck und wische mit einem sauberen über den Fleck. Der Fleck ist weg. 

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

8 Kommentare

1
wenn das auch noch bei andern hartnäckigen Flecken hilft,super Tipp!
9.1.18, 09:50
2
Ich hatte mal einen sehr großen Brombeerfleck auf einem weißen Shirt. Wollte es schon entsorgen, als ich hier einen Tipp las, allerdings nicht mit Zitrone sondern mit Essig. Auf den Fleck gekippt, einwirken lassen und am nächsten Tag in die WM. Es ist nicht mal ein Schatten geblieben, das hätte ich nie gedacht. Mit Zitrone wird es ähnlich sein. Alle Daumen hoch.👍
9.1.18, 11:21
3
Danke für den Tipp, der sicher auch bei anderen Flecken hilfreich sein wird!

Liebe Grüße
flamingo
16.1.18, 15:37
4
Vorbeugend,kann man auch eine durchsichtige Plastiktischdecke auf die aus Stoff drauf legen.
Ich hatte mal eine,bei der war am Rand sogar ein weißes Spitzenmotiv aufgedruckt. Sah sehr hübsch aus.
30.8.20, 03:02
5
5 Sterne von mir!
Solche Tipps sind für mich ein Grund, wiedermal vorbei zu schauen. DANKE
30.8.20, 09:00
6
@Drachenkatze: Sorry, aber eine Plastikdecke auf ein weißes Tischtuch
geht überhaupt nicht. Dann lieber nachher ein bisschen Mühe mit den
Flecken.
Der Zitronentipp ist übrigens sehr gut, schon oft angewandt.
30.8.20, 12:49
7
@huhuhuhu
War ja nur auch ein Tipp.
Wenn man es total elegant möchte,geht Plastiktischdecke natürlich nicht. 🤷🏻‍♀️🙂
30.8.20, 17:34
8
👍👍👍😉
30.8.20, 19:55

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter