Blitzeis mit Blaubeeren

Blitzeis mit Blaubeeren
Fertig in 

Zutaten  

  • 1 Becher geschlagene Sahne
  • 1 Becher griechischer Joghurt
  • 2 Becher gefrorene Blaubeeren
  • 1/2 Becher frische Pfefferminzblätter
  • 2 EL Zucker
  • 1 Prise Zimt

Zubereitung

Im Mixer zerschmettern. Voilà - Blitzeis.

Extrem lecker und schnell!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Meloneneis selbstgemacht
Nächstes Rezept
Wassermelone vielseitig einsetzbar
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

mach ich öfter mal mit Erdbeeren, schlage allerdings die Sahne vorher nicht und hab bisher keinen Joghurt dazu genommen, mit hört sich aber sehr lecker an.

Geht übrigens auch prima mit allen anderen gefrorenen Früchten wie Himbeeren, Kirschen, angefrorene Banane etc.
mach ich auch so, statt Zucker nehme ich eine überreife Banane!
Wo ist denn der "alte" Tipp von Ellaberta "ausgegraben" worden?

Blaubeeren habe ich keine daheim und auch keinen griechischen Joghurt, aber Erdbeeren und ganz normalen Joghurt, da werde ich dann gleich mal loslegen.
Eine überreife Banane habe ich auch noch da :-)

Danke für die Ergänzungen :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!