Blechkuchen Elisabeth (gelingt garantiert jedem)

Blechkuchen Elisabeth (gelingt garantiert jedem)
4
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Ei
  • 1 Becher Schmand, beides verrühren
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 400 g Mehl

Zubereitung

Alles miteinander vermischen, auf ein gefettetes Blech streichen, mit Obst (egal welches und egal ob frisch oder aus dem Glas) belegen und bei ca. 150 - 170 Grad im Heißluftherd ca. 40 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Buttermilch-Kuchen mit Mandarinen
Nächstes Rezept
Schüttelkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Der klingt ja super lecker und ist so einfach! Danke für das Rezept!!
schließe mich sheila an
Ich probier das jetzt grad mal aus. Bin sehr gespannt und freue mich schon auf's Probieren!
Gruß: Heike

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!