Bleistift von Kunstleder entfernen

Bleistift von Kunstleder entfernen

Man benötigt Ewigkeiten um Bleistift mit Seifenlösung oder ähnlichen Reinigern aus Kunstleder zu entfernen. Ich hatte Bleistiftlinien auf dem Kunstleder.

Nachdem alle bisherigen Entfernungstipps auf dem weißen Kunstleder mit viel Arbeit verbunden und nicht zufriedenstellen waren, habe ich es mit Feuerzeugbenzin probiert.

Einfach etwas davon auf ein trockenes Tuch spritzen und dann abreiben. Der Bleistift verschwindet ohne Mühe und das Kunstleder wird nicht angegriffen.

Sicher funktioniert dies auch bei anderen glatten anderen Oberflächen. Das Leder sieht aus neu.
 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Whiteboard reinigen
Nächster Tipp
Edding ganz easy und schnell entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!