Blitz Rezept Biskuit

Blitz Rezept Biskuit

Blitz-Biskuit!

Ofen: Auf 190 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.

Form: 26 cm Durchmesser, einfetten oder mit Backpapier auslegen.

Zutaten und Herstellung:

5 EL Zucker
3 Eier
5 EL Öl
5 EL Mehl
1 TL Backpulver

Den Zucker und die Eier ca. 3 Minuten cremig schaumig schlagen. Das Öl unterrühren. Das Mehl und das Backpulver vermischen und unterheben. Den Teig in die vorbereitete Form geben und für 15 - 20 Minuten bei Ober und Unterhitze 190 Grad in den Ofen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Keine rutschigen Torten/Kuchen mehr mit Honig
Nächstes Rezept
Blitzschneller Tortenboden
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ein interessantes Rezept, aber Biskuit ist das nicht.
Der besteht nur aus Eiern, Zucker und Mehl, ganz ohne Fett.
@maestria:
Doch, das nennt sich auch Biskuit. Im Wiener Biskuit kommt auch Fett rein. Der Boden wird dadurch zwar etwas 'schwerer' aber dafür auch saftiger.

@Nina:
So ähnlich mache ich den Biskuit auch oft. Allerdings kommt bei mir statt Öl, flüssige, wieder abgekühlte Butter rein.
Habe das Rezept ausprobiert, ist wirklich super.
An Stelle von Mehl habe ich 3 Eßlöffel Buchweizen und 2 Eßlöffel Hartweizengrieß genommen und 1 Päckchen Backpulver, weil Buchweizen schwer aufgeht. Das Ganze habe ich vor dem Backen etwas stehen lassen, damit sich das Mehl/ der Grieß entfalten können. Ich habe eine 18er Springform genommen und den Kuchen durchgeschnitten und gefüllt. Das Ergebnis ist wirklich sensationell gut.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!