Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm

Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm

Geht fürchterlich schnell und ist super einfach:

Für 2 Portionen:

  • 250g Jogurt natur (Ich nehme immer den mit 0,1% Fett aus dem Penny)
  • etwa 70ml (= 1/3 Glas) Milch
  • Zitrone
  • nach Gemschmack Süßstoff oder halt Zucker

Joghurt in Schälchen füllen, die Milch zu Milchschaumverarbeiten und unterheben, damit es schön fluffig wird. Dann mit Zitrone und Süßstoff/Zucker den nötigen Geschmack geben.

Und Voila, fertig ist das kalorienarmste Blitzdessert, das ich kenne. Und ja, es schmeckt echt gut...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warmes Dessert - Schokoladenauflauf
Nächster Tipp
Herrencreme
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

DAS ist einen Versuch wert!!!
Hab da mal ne Frage...
gerinnt die Milch durch die Zitrone nicht?
Wenn nicht, wärs nämlich nen klasse Rezept, weil ich Zitronige Sachen aller Art total liebe.
Danke schon im Vornerein für die Antwort
Wird der Joghurt nicht klumpig mit der Zitrone zusammen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!