Kalorienarmer Blitz-Zitronen-Nachtisch mit Joghurt.

Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Geht fürchterlich schnell und ist super einfach:

Für 2 Portionen:

  • 250g Jogurt natur (Ich nehme immer den mit 0,1% Fett aus dem Penny)
  • etwa 70ml (= 1/3 Glas) Milch
  • Zitrone
  • nach Gemschmack Süßstoff oder halt Zucker

Joghurt in Schälchen füllen, die Milch zu Milchschaumverarbeiten und unterheben, damit es schön fluffig wird. Dann mit Zitrone und Süßstoff/Zucker den nötigen Geschmack geben.

Und Voila, fertig ist das kalorienarmste Blitzdessert, das ich kenne. Und ja, es schmeckt echt gut...

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 knuffelzacht
25.1.07, 18:02
DAS ist einen Versuch wert!!!
#2 KRiNGELCHEN
25.1.07, 19:37
Hab da mal ne Frage...
gerinnt die Milch durch die Zitrone nicht?
Wenn nicht, wärs nämlich nen klasse Rezept, weil ich Zitronige Sachen aller Art total liebe.
Danke schon im Vornerein für die Antwort
#3 Zitronenfalter
25.1.07, 19:37
Wird der Joghurt nicht klumpig mit der Zitrone zusammen?
#4 knuffelzacht
25.1.07, 20:06
Joghurt mit Zitrone klumpt nur leicht, kannleicht wieder glatt gerührt werden. Genauso die Milch, die rein kommt. Dadurch wird der Schaum zwar zum Teil "plattgemacht", aber es schmeckt trotzdem noch schön fluffig. Habs eben ausprobiert.
#5 Carsten
27.1.07, 19:09
Nettes kleines Nachtischchen ;-)

Noch einen Tipp für die, die keine Milch parat haben: Mineralwasser oder Leitungswasser geht auch mfg Carsten
1
#6 wayfinder
28.1.07, 15:59
..Es ..............flufft...echt! Danke
#7 mamamia
29.1.07, 10:36
das war ja super lecker - hab ich mir "mal eben " gemacht !!! Danke für den Tip !
#8 Anna
29.1.07, 13:08
Probier ich SOFORT aus! Danke!
#9 Dobby
29.1.07, 15:14
Wie macht ihr Milchschaum, wenn man keinen Milchaufschäumer hat?
Hab nämlich keinen, möcht mir das aber auch mal machen!
1
#10 Stefanie
29.1.07, 22:49
mal als Variation :
mit Kaffeesirups, z.B. mit Karamell
mit Schokostreusel
mit BananenStücken
mit Kinderriegelstückchen

...ob ihr dann noch Zitrone reintun wollt, ist dann jedem das seine, ich habe die Erfahrung gemacht, das ein bisschen zitrone echt ein guter Gemacksträger für alles andere dann ist.
#11
3.10.12, 07:29
Gut dass ich einen ESGE habe , ....:- ))) , Gruß Elke
...und die Tipps von Stefanie sind auch super , Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen