Blitzschnelle Erdbeertörtchen

Blitzschnelle Erdbeertörtchen

Ich kann es kaum erwarten bis zur Erdbeerzeit … Wenn sie dann endlich da ist, gibt es wieder Erdbeeren in sämtlichen Variationen. Z.B. schnelle Erdbeertörtchen. (Für Back-Faule geeignet oder wenn es wirklich mal schnell gehen muss, weil sich Kaffee Besuch angekündigt hat)

Ihr braucht:

1 Packung von den Mini Tortenböden oder einen großen Tortenboden - das ist egal (gekauft- muss ja schnell gehen)

1 Packung Galetta Cremepudding oder Paradiescreme (Pulver zum Anrühren mit kalter Milch – gibt es in vielen leckeren Sorten) beides von Dr. Oetker. Ich Bevorzuge Galetta Minze, da dieses sehr gut mit den Erdbeeren harmoniert und gekühlt sehr gut schmeckt! Aber ihr könnt auch den Klassiger mit Vanille nehmen oder auch lecker Eierlikör. Oder oder oder.

500 g Erdbeeren geputzt

1 Packungen roten Tortenguss


So schnell geht es:

Die Creme wird wie es auf der Packung steht angerührt und auf die Törtchen gegeben. Die geputzten Erdbeeren großzügig darauf verteilen und den Tortenguss (wie auf Packung steht zubereiten) auf die Törtchen geben. Wer mag kann sie noch mit etwas Minze dekorieren. Nun müsst ihr sie mind. 20 Minuten abkühlen lassen und schon könnt ihr die leckeren Törtchen verputzen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Windbeuteltorte mit frischen Erdbeeren
Nächstes Rezept
Dattel-Kokos-Torte mit Reismehl (Asialaden)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Ja, mache ich auch oft so. Geht schnell und Erdbeertörtchen sind immer lecker. Allerdings, selbstgebackener Tortenboden schmeckt halt besser. Aber wie gesagt, wenns schnell gehen muss mache ich das auch so.
ja , super , aber was ist da "neu " ? Bei plötzlich angekündigten Kaffeebesuch.
machen wir das schon jahrzehnte so und nicht nur mit Erdbeeren. Habe immer Pfirsiche, Mandarinen in kleinen Büchsen auf Vorrat stehen
@Tierliebe: Also, dass der Tipp neu sein soll sagt ja keiner. Ich selbst mache(wie schon erwähnt) das auch oft so. Für die Jenigen, die gerade erst aus dem "Hotel Mama" ausgezogen sind und noch nicht so viel Erfahrung haben, ist doch dieser Tipp sicher hilfreich. Wenn man die erste eigene Wohnung bezogen hat, da kann es schon mal vorkommen, das unerwartet Besuch vor der Tür steht.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!