Blumen mit Backpulver düngen

Blumen mit Backpulver düngen

1 mal im Monat mit 1 gestrichenem TL Backpulver im Blumenwasser die Zimmerpflanzen gießen.

Ist ein guter Blumendünger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen mit Eierschalen über Winter grün halten
Nächster Tipp
Blumenerde backen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Auf wieviel Wasser ( 0,5L oder 1L ) kommt ein TL Backpulver?
Sicher, dass du nicht Pottasche (Kaliumcarbonat) oder Natron meinst?

Wie auch immer, Backpulver bzw. Natron / Pottasche wäre dann auch eher nur geeignet für die Düngung saurer Böden, da es den ph Wert erhöht. Außerdem ist es kein Volldünger, da es keinerlei Stickstoff enthält. Auf Dauer also keine so gute Idee, da Stickstoff für die meisten Pflanzen sehr wichtig ist
Ist es nur für Schnittblumen gemeint, oder welche Zimmerpflanzen kommen noch dafür in Frage?
Backpulver als Dünger ist mir völlig neu. Hab ich nie gehört.

Aber was den fehlenden Stickstoff angeht, meine Blumen kriegen regelmäßig Kaffee und fühlen sich damit rundum wohl,
ich nehme mal an, Kaffee enthält auch keinen Stickstoff - oder irre ich mich (Chemie 6, bitte nicht weiter sagen)
Im Gegenteil, Kaffeesatz enthält sogar recht viel Stickstoff ;-)
Kaffee ist nur was für Pflanzen, die sauren Boden brauchen.
Was aber super funktioniert, sind Teereste, besonders grüner Tee. Wer nie Tee übrig läßt, hängt halt den benutzten Beutel noch mal in die Gießkanne.
Backpulver? Ist das nicht z u scharf??
Ich kaufe billigen Flüssigdünger. Damit gedeihen meine gesamten Blumen prächtig.
Mit Backpulver kann man aber auch verfärbte Zähne aufhellen oder mit einem Gemisch aus Shampoo und Backpulver eine effektive, wirksame Peelingmasse für überstyltes Haar anwenden. Alle Reste aus Festiger, Haalack, Gel ect. lassen sich super entfernen. Das Haar quietscht regelrecht vor Sauberkeit und glänzt schön.
Backpulver Shamoo Gemisch? Nein also das möcht ich meiner armen Kopfhaut nicht an tun. Was nützen mich glänzende Haare wenn sie danach ausfallen oder die Kopfhaut juckt, denn Backpulver ist doch recht aggressiv. Oder wie lange soll man die Spülung machen? Glaub kaum das der Dreck nach 20 sek. oder so weg ist.
Das mit der Zahnaufhellung stimmt, darf aber höchstens 1-2 in der Woche angewandt werden da es sonst das Zahnfleisch reizt
danke,werde ich mal versuchen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!