Blumenbehälter zum Aufhängen
5

Blumenbehälter zum Aufhängen

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus einer leeren Seifenflasche lässt sich noch so einiges basteln, wie z.B. ein kleiner Blumenbehälter, zum Aufhängen an die Wand im Bad, auf dem Balkon oder in der Küche.

Dieser kleine Blumenkasten hängt nun in meinem Bad und sieht echt gut aus. 

Zu machen ging er ganz einfach, und zwar

  1. Man reinigt den leeren Seifenspender, danach malt man sich mit einem Stift die Linien auf, die man zum Ausschneiden braucht.
  2. Mit einem Teppichmesser oder Cutter etwas einschneiden und den Rest mit einer Schere.
  3. Mithilfe einer Schraube dreht man sich ein Loch rein, damit man den Behälter auch später aufhängen kann. Ich habe die Schraube vorne etwas mit einem Feuerzeug heiß gemacht, dann geht sie besser durch.
  4. Am Ende dekoriert, bekleben man nach Lust und Laune und füllt etwas Erde ein, die Blumen einpflanzen und schon ist es fertig.
Von
Eingestellt am

11 Kommentare

3
#1
28.2.15, 13:21
Das ist ja wieder einmal eine tolle Idee. Da muß man mal drauf kommen.
Ich werde es auf jeden Fall nachmachen.
Der Tipp ist gespeichert.
4
#2 SonneSun
28.2.15, 14:04
Die idee ist nicht die schlechteste. Ich habe aber im netz so etwas auch schon in einer schöneren ausführung gesehen. Das hier sieht eher so aus wie gewollt und nicht gekonnt.
2
#3 SonneSun
28.2.15, 14:14
Jetzt ist es soweit. Da braucht nur mein (nick)name oben stehen und schon wird auf rot geklickt. Was seid ihr für jämmerliche frustrierte hausfrauen. Tja.... genau das richtige für fragmutti. Soweit ist diese seite schon gesunken. ;)
1
#4
28.2.15, 14:16
Ich finde die Idee richtig gut und ärgere mich fast, wie viel Material dafür ich schon entsorgt habe.
Ich finde das mit den Noten besonders pfiffig. In meinem kleinen Mini-Bad kann ich eh nichts grosses hinstellen oder hängen, da kommt der Tipp genau richtig.
4
#5
28.2.15, 15:17
@SonneSun

Langsam reicht es aber.Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass du immer verallgemeinerst.
"IHR" Hausfrauen, "IHR" dieses, "IHR" jenes.
Damit verplättest du jedem, der hier etwas schreibt, verdächtigst jeden, dir Übeles zu wollen, rote Daumen zu geben oder sonst etwas.
Das ist denen gegenüber, die nie etwas zu deinen Kommentaren gesagt haben oder sich mit dir in der Wolle hatten, unfair.
Es wäre gut, wenn du diese Rundumschläge langsam mal einstellen würdest.
Man kann doch nicht auf alle einhacken in der Hoffnung, dass es dabei auch mal jemanden trifft, der sich den Schuh anziehen könnte.
6
#6 Stormanus
28.2.15, 17:25
Gefällt mir nicht. In natura wird es immer nach billigem plastik aussehen.
3
#7
28.2.15, 18:14
@Stormanus: Woher weisst Du das? Hast Du es schon gesehen???
2
#8
28.2.15, 18:21
@Putzwutz!
Solche User sind meistens Männer, so wie Stormanus!:-)))) Sie leben immer noch in Höhlen!:-))) Die einzigste Deko, die ihnen gefällt ist, wie sie ihr Auto aufmotzen und tiefer legen können!:))))))
2
#9
28.2.15, 18:27
@glucke1980!

Danke für die Idee! Ich habe zwar keinen Seifenspender, aber ich habe in der Küche ein paar Hängetöpfe, wo meine Küchenkräuter drin sind. Die "Pötte" sind aus Plastik und orange. Dank Deiner Idee werden sie jetzt neue "Klamotten" bekommen!!!! Alle Daumen von mir hoch!!!!!!
1
#10
1.3.15, 18:56
Man müßte tatsächlich sehen, wie diese Behälter "in Echt" aussehen.Im Prinzip finde ich es gut, aus anfallenden leeren Behältern noch etwas Neues zu machen. Wenn sie aber zu sehr nach Abfallverwertung aussehen, gefällt mir das nicht.
Die Idee an sich ist auf jeden Fall gut!
1
#11
1.3.15, 22:54
Allein, dass jemand so kreative Ideen hat und "Nichts" etwas machen kann ist schon bemerkens- und lobenswert.
Es muss ja nicht jedem gefallen. Die Geschmäcker sind nun zum Glück mal verschieden. Aber es kommt auch immer drauf an wie man seine Meinung "verpackt". Mit nem Prügel beleidigend um sich zu schlagen ist keine Kunst. Aber vielleicht der Neid, dass man selber nicht so kreativ ist?!

Mir gefällt diese Idee. Allerdings würden mir die Wasserabzugslöcher fehlen. Vielleicht ein ganz kleines Blumentöpfchen rein stellen, damit aus diesem das Wasser abziehen kann...
Ich denke z. B.. auch diese Behälter etwas höher aus zuschneiden und in meiner Gartenlaube aufzuhängen für diesen rum liegenden Kleinkram. Diese Behälter an die Wand und dann kann man abnehmen und rum kramen und finden (hoffenlich) und wieder aufhänge.
Auch die großen Flüssigwaschmittelbehälter könnte ich so an die Garagenwand hängen und einiges an "Zeug" dort verstauen. Könnte man auch mit Schrift "dieses" oder "jenes" versehen.

Das "Weiter-ausmalen-eines-Tipps" mach auch Spass...
Allein schon das Kopfkino...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen