Ohne Mühe und Kosten Blumentöpfe aus Ton entkalken.

Blumentöpfe aus Ton entkalken ohne Mühe und Kosten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das doch: Nach einiger Zeit sehen Blumentöpfe aus Ton unansehnlich aus. Ausblühungen von Kalk und Dünger bzw. Mineralien aus der Blumenerde.

Da ich keine Zahnpasta verschwenden will und auch keinen Essig oder was auch immer empfohlen wird, und da ich von Natur aus faul und geizig bin, stelle ich leere Tontöpfe verkehrt herum in den Regen, der ja meiner Meinung nach mehr oder weniger sauer ist, und die Töpfe werden je nach Verschmutzungsgrad wie von selbst entkalkt und sauber.

Das nenn ich Kosten-Nutzen-Rechnung. Derweil kann ich Schnecken sammeln (die leider nicht essbar sind) oder mache irgendwas, das mir leider keiner abnimmt!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

21 Kommentare

Emojis einfĂŒgen