Blumenübertopf aus Konservendose

Blumenübertopf aus Konservendose

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es gibt vielfach schon Konservenbüchsen, die innen weiß beschichtet sind, die nehme ich am liebsten, um einen Blumenübertopf daraus zu machen.

So gehts

  • Ich öffne die Dose mit einem Öffner, der keine scharfen Kanten hinterlässt.
  • Die leere Dose wird gesäubert und mit Hologramm-Pappe beklebt (man kann auch schöne Tapetenreste, Stoff usw. nehmen). Das geht prima mit doppelseitigem Klebeband.
  • Schöne Borten, Strasssteine oder Geschenkbänder können zum Verzieren benutzt werden.

Euch fällt bestimmt noch mehr ein. Seid kreativ! Eine schöne Pflanze rein und fertig ist die Deko.

Das geht einfach, schnell und macht einen riesen Spaß!

Natürlich kann man in die fertigen Dosen auch andere Dinge tun. 

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


3
#1 zuckerkringel
19.8.13, 10:07
Das sieht hübsch aus! Gute Idee zur Müllreduzierung!
#2 marasu
19.8.13, 10:15
Als Blumenübertöpfe find ich die Idee klasse!
@zuckerkringel: zur Müllreduzierung eignet sich der Tipp nur bedingt. Irdgendwann haste genug Blumenübertöpfe.
(Als wir unsere Hunde noch mit Dosenfutter versorgt haben, fiel täglich eine große Dose an, mach 365 Dosen in einem Jahr - da fallen 20 Blumentöpfe nicht ins Gewicht)
5
#3 zuckerkringel
19.8.13, 10:24
@marasu: LOL
Ich dachte da nur an meinen Haushalt - alle zwei wochen mal eine Dose...
1
#4 Dora
19.8.13, 11:14
Ich finde auch, dass es sehr schön aussieht, vielleicht auch zum Verschenken oder für Kräuter auf der Fensterbank.
Für meine Blumenecke würde es nicht passen, da habe ich farblich passende Übertöpfe.
#5 xldeluxe
20.8.13, 00:45
Dosen habe ich auch genug und nicht alle sind stapelbar, wie in einem vorherigen Tipp von Peggy beschrieben....

Also ist die Idee gar nicht schlecht. Farblich passend kann man ja variieren und wer keine Kräuter mag, kann ja Stifte etc. darin aufbewahren
2
#6 zuckerkringel
20.8.13, 11:51
@Dora: Aber gerade die selbstgemachte Dosenverkleidung lässt sich doch farblich und stilistisch super an die Einrichtung anpassen.
#7 Dora
20.8.13, 18:23
@zuckerkringel: mag ja sein, aber passen würde es bei mir nicht :-)

Gerade heute hätte ich so eine Büchse gebrauchen können, denn ich habe eine Orchidee verschenkt, die nur mit einer Manschette versehen war. Da wäre das passend gewesen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen