Blumenvase aus leeren Flaschen - mit Gips und Acryllack

Letztens hatte ich einen Blumenstrauß zum Geburtstag verschenkt. Da ich aber das Vasensortiment der Gastgeberin kenne und weiss, das dieses sehr übersichtlich ist, habe ich ihr kurzerhand selber eine gebastelt. Geht schnell und ist ein absolutes Einzelstück. Ich habe mir ein leeres Gurkenglas genommen und es mit Gips umfasst. Dann habe ich meine Finger darauf gedrückt das es lauter "Dellen" gibt. Das ganze schön trocknen lassen und zum Schluß mit farbigen Acryllack angemalt. Es eignen sich auch prima leere Ketchup Flaschen für einzelne Blumen, oder andere Gläser und Flaschen. Da kann man sich so richtig austoben und ausprobieren. Viel Spaß dabei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Balsamico-Flaschen als Blumenvase
Nächster Tipp
Kaffesahnegläser weiterverwenden - Blumenvase
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Im Kindergarten (so vor 30 Jahren) haben wir auch solche Vasen gebastelt - meine Mutter hatte sie noch bis zum letzten Umzug... Ich durfte damals meine Fingerchen "verewigen" und die Vase nach dem Trocknen anmalen!
Schöne Idee.
@DieManu: Es kommt eben alles wieder. Muß ja auch nicht das schlechteste gewesen sein.

Auch von meiner Seite Daumen nach oben für die schöne Idee.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!