Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe 10 kg abgenommen und nun sind meine Blusen eine Nummer zu groß. Bin da auf eine tolle Idee gekommen. Die nasse Bluse rolle ich fest der Länge nach zu einer festen Wurst auf, dann klappe ich diese Stoffwurst noch mal in der Mitte zusammen, drehe wie beim Wringen alles noch mal fest zusammen, stecke alles in einen BH Beutel und lass es so trocknen. (Heizung ist auch super) Nach dem Trocknen habe ich so eine tolle Crinkle Bluse, die eine Nummer kleiner ist, ohne Schneider und Kosten.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


9
#1
11.4.13, 02:16
Wenn man sooo an einer bluse hängt finde ich den tipp ok wenns funktioniert und wenn man/frau drauf steht.
Wenn ich 10kg abnehmen würde, würde ich es kaum erwarten shoppen zu gehen!!!:-))) die kleider müssen ja nicht teuer sein. *träum*
10
#2 MissChaos
11.4.13, 07:44
Gar nicht schlecht der Tip!
Ich habe eher das Problem dass ich vieles GRÖSSER machen müsste... ;)
2
#3 Upsi
11.4.13, 10:36
@MissChaos: jaja, seufz, das problem hab ich auch meistens, ein tipp zum größer machen wär nicht schlecht, aber dieser tipp bekommt von mir auch daumen hoch, ich wünschte ich könnte ihn anwenden :-(
5
#4
11.4.13, 12:36
@MissChaos: Wenn Du Crinkle-Blusen hast, könnstest du sie ja bügeln, vielleicht werden sie dann eine Nummer größer?! ;-)

Ich habe das Problem übrigens auch eher nicht, dass mir die Sachen zu groß werden. Bei Hosen denke ich mittlerweile über "mitwachsende" Umstandshosen nach..... ;-)
2
#5
11.4.13, 13:09
Super Tipp: Mir geht es ähnlich. Habe auch viel abgenommen und nun viele Blusen, die noch tadellos sind und mir auch noch gefallen, aber eben eine Nummer zu groß sind. Werde ich gleich die Tage ausprobieren.
14
#6
11.4.13, 13:33
Stellt sich mir die Frage- wo ist der Tipp mit dem du 10 kilo abgenommen hast?
3
#7
11.4.13, 15:20
@businesscoach1: Glatte Blusen kaufen, obwohl man nur auf Crinkle steht ??? :-))

Toller Tipp, die Teile sehen doch cool aus, finde ich. Sind sie nicht mehr angesagt, dann wird entcrinklet, dies nennt man Jo-Jo-Effekt...
1
#8
11.4.13, 22:49
@businesscoach1: Da warte ich auch drauf, vor allem warte ich auf DEN ultimativen Tipp, der auch wirklich funktioniert (außer fdH und viiiel Bewegung). :-(
1
#9
11.4.13, 23:04
Das "Problem" hatte ich auch schon ( Betonung leider auf "hatte"). Ich habe die Blusen dann nur noch teilweise zugeknöpft, die unteren Knöpfe dabei offen gelassen und diese "Zipfel" dann fest miteinander verknotet. Die Bluse lässt sich dann zwar nicht mehr bei festlichen Anlässen tragen, aber im Alltag schon.
1
#10
12.4.13, 15:57
@ veronikaxxl, wenn es klappt, sicher eine tolle sache. viel mehr würde mich aber interessieren , WIE du die 10 kg abgenommen hast...DER tipp wäre super !
2
#11 xldeluxe
12.4.13, 22:27
10 Kilo abnehmen:
Nach 18 Uhr nichts mehr essen und vor allem abends keine Kohlehydrate, aber eine Scheibe Käse, Quark, Hüttenkäse - also Eiweiss
Angesagt ist also abends Salat, Gemüse, Pute, Hähnchen, Fisch.
Zum Knabbern vor dem TV oder am pc: Möhrenstifte, Apfelspalten, Schlangengurkenscheiben - halt Gemüse und (wenig) Obst.
So habe ich es zumindest geschafft.

Als mir viele Kleidungsstücke zu eng geworden waren, habe ich sie mit dem Dampfbügeleisen eine Kleidergröße weiter gebügelt (Bügeleisen aufsetzen, mit der freien Hand die andere Naht umfassen und in die Breite ziehen, dann mit viel Dampf entlangfahren). Zwar leidet die Länge etwas darunter, aber Shirts und Gestricktes lassen sich so locker mal 1-2 Größen vergrößern.
#12
29.4.13, 18:01
geht das auch mit hosen?????
#13
2.8.13, 23:18
Herzlichen Glückwunsch :)
#14
22.1.15, 04:37
@MissChaos: tipp von mir, crincle-bluse bügeln. 1 nummer grösser, gelle viel spass.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen