Blut aus Kleidung entfernen

Wir hatten letzte Woche Homecoming, eine Art Ball. Viele wunderschöne Kleider, nette Anzüge, alle aufgehübscht & fertig zum Tanzen.

Ich hatte ein bodenlanges türkises Kleid an & an meinem Schienenbein ist ohne dass ich's gemerkt habe, eine alte Wunde aufgegangen die geblutet hat wie verrückt. Da das Kleid die ganze Zeit an die Wunde gekommen ist, sah ich aus als hätte ich jemanden abgeschlachtet.

Der Tipp:

Natürlich sofort mit kaltem Wasser behandeln & versuchen alles so gut wie möglich heraus zu bekommen.

Dann am besten auf eine harte Oberfläche geben, Schaumseife auf dem Fleck verteilen & mit dem Fingernagel & viel Druck in Faserrichtung heraus reiben, dabei immer wieder mit kaltem Wasser spülen.

Bei mir hat's bei der riesen & gut verteilten Menge was länger gedauert, aber im Endeffekt bin ich alle Flecken mehr oder weniger los geworden - bis auf den einen, an dem ich mich mit einem Fleckenstift versucht habe.

Ich weiß nicht ob es auch mit normaler Flüssigseife funktioniert, denn Schaumseife ist ja mit Sauerstoff 'aufgeschlagen'.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit in einer Akut-Situation helfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingetrocknete Blutflecken entfernen
Nächster Tipp
Blut aus weißer Unterwäsche entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!