Blut aus Kleidung entfernen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir hatten letzte Woche Homecoming, eine Art Ball. Viele wunderschöne Kleider, nette Anzüge, alle aufgehübscht & fertig zum Tanzen.

Ich hatte ein bodenlanges türkises Kleid an & an meinem Schienenbein ist ohne dass ich's gemerkt habe, eine alte Wunde aufgegangen die geblutet hat wie verrückt. Da das Kleid die ganze Zeit an die Wunde gekommen ist, sah ich aus als hätte ich jemanden abgeschlachtet.

Der Tipp:

Natürlich sofort mit kaltem Wasser behandeln & versuchen alles so gut wie möglich heraus zu bekommen.

Dann am besten auf eine harte Oberfläche geben, Schaumseife auf dem Fleck verteilen & mit dem Fingernagel & viel Druck in Faserrichtung heraus reiben, dabei immer wieder mit kaltem Wasser spülen.

Bei mir hat's bei der riesen & gut verteilten Menge was länger gedauert, aber im Endeffekt bin ich alle Flecken mehr oder weniger los geworden - bis auf den einen, an dem ich mich mit einem Fleckenstift versucht habe.

Ich weiß nicht ob es auch mit normaler Flüssigseife funktioniert, denn Schaumseife ist ja mit Sauerstoff 'aufgeschlagen'.

Ich hoffe ich konnte euch hiermit in einer Akut-Situation helfen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

29 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Blut spenden und Leben retten

Blut spenden und Leben retten

9 71
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung

32 22
Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

19 12
Blutflecken aus Slips und Bettwäsche entfernen

Blutflecken aus Slips und Bettwäsche entfernen

29 17

Mückenplage

81 33
Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung

25 32
Karneval - Künstliches Blut herstellen

Karneval - Künstliches Blut herstellen

21 4
Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

Blutspenden - gerade jetzt nötig zur Urlaubszeit

17 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti