Blutflecken auf dem Teppich?

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kein Problem. Man nehme eine Schale mit Wasser, löse ein Aspirin darin auf und tupft es vorsichtig auf den Teppich, sodass er "eingeweicht" ist.

Jetzt nur noch warten. Der Wirkstoff im Aspirin löst das Blut auf :)

Von
Eingestellt am


50 Kommentare


#1 keine Ahnung
20.4.05, 18:36
Und die Mischung? 1/2 Liter Wasser + eine Brause-Aspirin - oder was???
#2
20.4.05, 19:25
@ keine Ahnung - oder was???
nimm ein Schälchen (besser? also keine riesige Schüssel!) oder ein Glas.
#3
21.4.05, 09:00
wenn ich mich nicht irre, war dieser tipp neulich grade (vorgestern) bei galileo in der glotze.
1
#4 Mo
21.4.05, 13:56
Sag mal, hast Du eventuell jemanden erstochen, Tante Keeetö??
#5 No name
7.6.05, 13:11
sehr guter tipp, aber leider von galileo abgeschaut
#6
8.9.05, 21:46
Eine gesättigte Acetylsalicilsäure-Lösung eignet sich besser, und lässt sich einfacher dosieren. Wirkt sogar bei Rostflecken!
#7
11.9.05, 00:06
Toller Tip, nu hat mein Teppich auch keine Schmerzen mehr...
#8 Jakob
13.9.05, 12:44
Das teure Aspirin ist nicht notwendig, ASS von Ratiopharm hat den gleichen Wirkstoff "Acetylsalicylsäure", kostet aber viel weniger. Übrigens die Tabletten wirken auch gegen Schmerzen wie Aspirin.
#9 anomyme
6.11.05, 20:21
haha fernseh gucken kann ich auch (galileo) aber war nützlich
#10 Data
21.11.05, 12:39
Wenn es nur kleinere Blutflecken sind (z.B. vom Nasenbluten) und es ein dunkler Teppich ist, hilft auch folgendes: Zewa od. Klopapier genommen, mit Wasser angefeuchtet und dann auf die Stelle gedrückt - das zieht das Blut schön aus dem Teppich raus. (Das ganze Spiel mit mehreren Tüchern wiederholen, solange bis kein Blut mehr im Teppich *g)
#11 Lara
29.11.05, 18:43
geht das vielleicht auch bei Ketchup?
1
#12 Doc
21.1.06, 14:40
Aspirin "löst" Blut nicht auf, sondern verhindert das Aneinanderhaften von Thrombozyten, den Blutplättchen. Wenn dies aber schon passiert ist, wie bei geronnenem Blut bringt dat ganze gar nix. Das Blut wird in diesem Falle einfach nur vom warmen Wasser gelöst. die Tablette könnt ihr euch sparen ;)
#13 Teddy
22.1.06, 22:35
geht das auch bei "Hundepipi"????
#14 egal
31.1.06, 10:51
Mit warmem oder kaltem Wasser?
#15 nic
15.3.06, 08:24
Wasser und Toilettenpapier hat bei frischen Blutflecken wunderbar funktioniert! Mein weißer Teppich ist gerettet! Danke
#16 Jörg Gustävel
10.4.06, 23:39
Der Tip ist super, auch für Kleidung spitze, weil Aspitin eine Supstanz hat, die Blut verdünnt und es damit natürlich absolut auflöst
#17
11.4.06, 05:06
Ja - frisches Blut ging auch hier nur mit nassem Toilettenpapier 'von selber' aus weissem teppich raus. Klasse !
#18
20.7.06, 21:43
Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank! Mein Sofa ist gerettet ;)
#19
16.10.06, 10:04
ein tipp für jeden killer*gg*
#20 T
24.11.06, 17:05
Hey super, es klappt, der Flecken ist raus aus dem Teppichboden
#21
20.12.06, 10:41
das ist ein guter und billiger tip. Ich habe es an der Eckbank ausprobiert und klapp echt super.Danke!! Sille
#22 biggae
15.2.07, 15:16
also mein teppihc ist nach der gestrigen party vol mit blut und diversen anderen flecken.... was mach ich jetzt? Aspirin oder keine oder wie oder was´?
#23 SH
5.4.07, 12:54
Man kann die Aspirin auch in die Waschmaschine werfen und somit Blutflecken aus allen Klamotten entfernen.
Leichter geht es nun wirklich nicht... :-)))
(Und im Gegensatz zu dem was Doc sagte: nächtl. Nasenblutenaktion wurde ca. 10 h danach in der Maschine komplett eliminiert... ) :-)))))
#24 LisaG
18.7.07, 08:57
Blut sollte man immer nur mit KALTEM Wasser auswaschen.
Zuerst mit kaltem Wasser das Gröbste aus dem Teppich waschen, dann mit Gallseife einreiben und mit den Fingern aufschäumen, 10 Minuten einwirken lassen und mit kaltem Wasser auswaschen.
#25
9.11.07, 22:13
Vielen Dank für den super Tipp, Couch und Tagesdecke sind gerettet, astrein!!:)
Ich liebe das Internet!!
#26 H I L F E T.T
13.12.07, 18:28
Heey q.q

Also mein Vater musste ja unbedingt auf unserer extreem überteuerten Coutch ein Nickerchen machen. Meine Mutter hat K2R wie ne Blöde draufgemacht. Nja der Felck is jetz noch größer (Coutch is Hellgrau), Stoff gibt langsam den Geist auf.
Aspirin is n guter Tipp, doch hinterlässt das keine Wasserflecken?
Danke coma für die Antworten ^.~
#27 DonClemo
3.1.08, 14:48
daaaanke hab ne neue weiße adidas jacke und da sin jetz irgendwie blutflecken drin? haha ich probier des jetz mal^^
#28 LisaG
7.1.08, 09:45
@ H I L F E T.T:
Du musst d e s t i l l i e r t e s Wasser nehmen. Das hinterlässt keine Wasserflecken.
#29 Doro
22.10.09, 18:27
Hallo Tante Keeetö,meine Mutter ist gestürzt und Sie hatte einen
großen Blutfleck auf dem Teppich. Durch Ihren guten Tipp mit Aspirin und Wasser
ist alles wieder sauber. Danke für den Tipp
#30 J
12.12.09, 12:40
danke : ) bei mir hats auch fuktioniert und mein weißer teppich ist wieder weiß !
#31 schniee
27.12.09, 17:44
sex kann echt blutig werden...aber jetzt weiss ich wie ich die flecken raus bekomme. danke mama. XD
#32
11.3.10, 02:17
@Jakob: ...du bist ja schlau...
#33 Arztinator
9.4.10, 19:16
Um das Asprirn nicht umsonst im Teppich vesenkt zu haben, kann man die Stellen mit einem Eding makieren und bei Kopfschmerzen diese dann einfach einweichen und mit dem Strohhalm die Flüssigkeit aufsaugen. Weg sind die Schmerzen!
#34 Juljischka
2.6.10, 21:55
und was ist, wenn ich kein Aspirin im Haus hab, gibts da nichts anderes? Ich hab jetzt erstmal großflächig Selters draufgekippt, soll doch immer gut sein!?
#35 Y
27.8.10, 20:42
Mein Tage zuvor großzügig vollgebluteter dunkelblauer Teppichboden hat sich ganz ohne Aspirin (oder hier auch erwähnt: Gallseife) mit feuchtem Toilettenpapier binnen zwei, drei Minuten tadellos abtupfen lassen.
#36
1.9.10, 08:54
Aspirin war mir zu "teuer", deswegen habe ich es mit kaltem Wasser und Papiertuch versucht. Hat super geklappt, Danke!
2
#37
5.10.10, 07:41
Solche Kommentare wie "Fernsehen kann ich auch" kann man sich ja wohl echt verkneifen!!!Es geht hier doch darum, so einen Tip allen zugänglich zu machen, die eben nicht "vor der Glotze" waren, als die Sendung lief (vielleicht hatte ja jemand während der Sendung gerade ein Messer im Bauch und der Teppich ist versaut...)!!!
1
#38
5.10.10, 08:07
also, selbst wenn von Galileo abgekupfert, nicht jeder schaut in die Glotze, ist der Tipp gut :-)))
#39 Hackfleischfan
5.10.10, 08:08
Super Tipp, danke schön! Ich habe auch kein Galidingsbums geguckt und freue mich, dass ich jetzt trotzdem in den Genuss des Tipps komme!!!
#40
5.10.10, 09:09
habe Aspirin schon vor der Galileosendung benutzt funktioniert super!
habe Amerikanische Asperin 500St. ca. 4€
#41
5.10.10, 09:22
Ein "reanimierter" Tipp aus 2005 als Tipp des Tages Anno Domini 2010.... Trotzdem: nicht schlecht.
#42 erselbst
5.10.10, 09:53
gute tipps kann man gar nicht oft genug wiederholen---nicht jeder schaut fern und nicht jeder ist hier seit jahren dabei. und all diejenigen , die das schon kennen--geht auf die toilette und erleichtert euch dort!!
#43
5.10.10, 10:44
Hallo,
was auch sehr gut funktioniert ist Mineralwasser mit Kohlensäure. Damit gehen viele verschiedene Flecken weg.
Auch Glasreiniger ist ein guter Fleckentferner. Aber bitte bei hellen Teppichen nicht den blauen nehmen!!!
#44
5.10.10, 11:20
Ich finde auch,ob das jetzt in Galileo gekommen ist oder nicht, ist egal. Hauptsache ein guter Tipp. Und nicht jeder hat Galileo geschaut. Ich hab z.B. das mit dem T-shirt zusammenlegen mal bei "Schau Dich schlau" im FS gesehen. Ich hab die Griffe aber wieder vergessen und war froh, sie hier wiederzufinden.
#45
6.10.10, 15:19
Tipp *Daumen hoch* hab zwar keine Blutflecke...so ist man wenigstens gewappnet falls es passiert.
#46
8.2.11, 16:25
Mein Hund wurde über Nacht krank und die Folge war starkes Nasen bluten.Am morgensah ich die Bescherung da viel mir " Frag Mutti de ein und sah diese Idee.
Ich kann nur sagen Super ,ob wohl die Flecken sehr stark mit Blut durch tränkt gewesen sind.Habe an schließend mit Teppichreiniger profilaktisch noch nach behandelt,aber sie sind jeden falls weg. Super!!!!!
#47
18.5.11, 22:27
Also, ich hab das jetzt mit den ACC 200, 2 Tabletten zu einem halben Glas Wasser ausprobiert und muss sagen... ich bin echt begeistert.
ich habe einen sehr hellen beigen Teppich, auf den gestern abend mein Hund, da läufig leider etwas verloren hat. Einmal nicht aufgepasst, war sie im schlafzimmer und da isses passiert.
Der Fleck war also schon getrocknet, was scheinbar nichts ausmacht. Ich habs super wegbekommen. Danke, echt!
#48
6.1.12, 13:25
@ RedDragon: ACC (Acetylcystein) ist aber etwas anderes als ASS (Acetylsalicilsäure) - hilft etwa beides? Dann ist noch zu klären, was günstiger ist. Versuche es jetzt erstmal mit ASS (Hundin ist läufig), sonst versuche ich ACC.
2
#49
21.8.12, 16:05
Viel interessanter als den Tipp finde ich die ganzen Alibis hier, warum die Bude gerade voller Blut ist. :D
#50
17.2.16, 09:57
Oh... da werden sich aber die Motten freuen... Diese werden durch Organische Rückstände angezogen. Das Aspirin Blut auflöst glaube ich kaum, sonst hätten einige gar kein Blut mehr im Körper, so oft wie mal schnell net Tablette genommen wird.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen