Bohnentopf

Zutaten

  • 1kg Hackfleisch
  • 1kg grüne Bohnen
  • 3-4 Tomaten
  • 2-3 Zwiebeln Knoblauch nach Geschmack
  • 4 Mettenden
  • Bohnenkraut, Pfeffer, Gemüsebrühe (wenn's schnell gehen soll, ruhig die Brühwürfel oder aus dem Glas)

Zubereitung

Hackfleisch feinbröselig anbraten, Zwiebel und Knoblauch dazu und goldgelb werden lassen, dann die kleingeschnitten Bohnen, die enthäuteten, gewürfelten Tomaten und die in Scheiben geschnittenen Mettenden dazu. Mit Gemüsebrühe angießen, so dass alles nicht ganz bedeckt ist. Mit Bohnenkraut und Pfeffer würzen und auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Bohnen gar aber noch bissfest sind (ca. 20 min). Salz braucht's, meine ich, nicht da die Mettenden meist schon salzig genug sind und selbiges eh im Essen landet. Das Ganze dann noch ein wenig mit Mondamin andicken.

Dazu Salz- oder Petersilkartoffeln. Bei uns reicht das für 7 hungrige Mäuler und die Portion für den Troll ist auch dabei.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spitzkohl mit roten Linsen
Nächstes Rezept
Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Hackfleischklößchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!