Bolognese auf Vorrat

Bolognese koche ich als berufstätige Mama immer in großen Mengen und friere sie in Gefrierbeuteln so flach wie möglich ein.

Vorteile: Taut sehr schnell auf - oder ab in die zum Auftauen und man hat immer was für die schnelle oder auch aufwendige Küche bereit. Denkt nur mal an Lasagne. Da braucht ihr dann nur noch die Bechamel Sauce zu machen. Oder ihr bekommt unerwartet Besuch. Pasta geht doch immer!

Aber auch Kinder und die bessere Hälfte können sich so mal was Leckeres zaubern, wenn Mutti mal ins Kino will oder so ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüsefond auf Vorrat kochen
Nächster Tipp
Immer frische Petersilie
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Na,das ist doch ein prima Tipp und man hat die ganze Arbeit nur 1x .
Nach dem Auftauen schmeckt die Sauce nicht mehr wie frisch gekocht, sondern fad. Ich musste jedes mal stark nachwürzen. Und meinen Jungs hat es trotzdem nicht mehr geschmeckt. Bei mir geht es leider nur frisch hergestellt , sonst ißt es keiner :->
Probiert es mal mit einwecken. Also ähnlich wie Marmelade, kochendheiß in Gläser abfüllen, Twist off Deckel drauf und abkühlen lassen.
So ist im Keller immer was da und im Gefrierschrank ist mehr Platz. Nachwürzen mußte ich noch nie.

So ein "normales" Marmeladenglas reicht bei uns für 2 Portionen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!