Aufpassen lohnt sich, habe schon so manchen Euro dadurch gerettet. Viel Erfolg beim Kontrollieren.

Bon / Kassenzettel kontrollieren

Jetzt bewerten:

Augen auf an der Fleisch-Wurst-Käsetheke. Ich kontrolliere immer die berechneten Kilopreise an den Bedientheken. Sehr oft musste ich feststellen, dass der falsche Preis berechnet wurde. Entweder wurde der Angebotspreis nicht beachtet oder der/die Verkäufer an der Theke haben sich bei der Eingabe des Preiscodes verdrückt. Mir ist auch schon passiert, dass vom Vorgänger noch Artikel auf meinem Bon / Kassenzettel dazugerechnet wurden. Aufpassen lohnt sich, habe schon so manchen Euro dadurch gerettet. Viel Erfolg beim Kontrollieren.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

7
#1
23.8.12, 18:28
ja, das kann schon mal passieren. Es arbeiten überall nur Menschen. Ich habe immer die Waage und den Preis im Blick. Hatte aber noch nie in diesem Bereich Beanstandungen.

Aufpassen ist überall, wo es um unser Geld geht, angebracht.
3
#2
23.8.12, 18:39
aufpassen lohnt sich, ich überblicke das auch stets,

an der Käse- und Wursttheke war bisher alles in Ordnung, aber an den Kassen bei Kaufland passieren schon mal Fehler, werden aber großzügig berichtigt.
1
#3
23.8.12, 19:16
@ursula: Freundlichkeit ist bei mir selbstverständlich, wenn ich die falsche Preisberechnung bemerke. Ich kann aber nicht verstehen, dass die betreffende Angestellte, wenn sie ertappt wurde, richtig unfreundlich wird. In den wenigsten Fällen bekommt man eine Entschuldigung zu hören. Ich bemerke die Fehler, weil ich Rerntnerin bin und viel Zeit habe. Berufstätige, die unter Zeitdruck stehen, haben bestimmt schon öft zuviel bezahlt.
Freundliche Grüsse
wellness_pur
2
#4
23.8.12, 19:19
@Lichtfeder: ich habe festgestellt, dass das Personal bei Kaufland besonders freundlich ist. Gerade an der Kasse habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Freundliche Grüsse
wellness_pur
1
#5
23.8.12, 19:27
@wellness_pur, bei uns auch,

Außerdem gibt es eine Service-Theke für Reklamationen, da kann man zurückgeben, wenn der Preis nicht stimmt, bei Kassenfehlern gibt es außerdem eine Tafel Schockolade, die gebe ich den spielenden Kindern vor unserem Wohnhaus.
7
#6
23.8.12, 19:28
Bei unserem REWE stimmen die Preise an der Kasse oft nicht mit den ausgezeichneten Preisen übrein. Meistens nur ein paar Cent, aber ich unterstelle da mal System.
#7
6.3.14, 10:54
Ich kontrolliere das auch immer. Bei dem Discounter, wo ich die meisten Lebensmittel einkaufe, werden die Lebensmittel an der Kasse eingescannt, der Preis stimmt also meist.
Was die Damen an der Kasse manchmal übersehen, ist wenn ein Produkt kurz vor dem Verfallsdatum im Preis reduziert wird - das rote Etikatt ist amnchmal ungünstig angebracht oder wird bei der Eile übersehen.
Und: Freundlichkeit hilft auch bei Reklamationen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen