Bonusprogramme der Krankenkassen nutzen

Bonusprogramme der Krankenkassen nutzen

Viele Krankenkassen bieten mittlerweile Bonusprogramme an. Hierzu muss ich mich nur bei meiner Krankenkasse erkundigen, ob diese so etwas anbieten und mich anmelden.

Ich bekomme Bonuspunkte für den jährlichen Zahnarztbesuch, Mitgliedschaft im Sportverein, Ablegen von Sportabzeichen, Teilnahme an Präventionsmaßnahmen (Kochkurs, Gymnastikkurs, usw.) Raucherentwöhnung, Vorsorgeuntersuchungen, usw.

Da ich auch noch mit Kindern sammle, habe ich den Bonus ruck zuck voll und erhalte von meiner Krankenkasse somit bis zu 100 € jährlich zurück.

Also erkundigt euch bei euren Krankenkassen und ihr werdet sehen, wie schnell ihr die Voraussetzungen erfüllt habt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geld zurück von der Krankenkasse, wenn ich nicht krank war
Nächster Tipp
Wäsche trocknen im Winter mit Ventilator
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ja, das stimmt (Grau-) haargenau! :-) Auch bei unserer Krankenkasse ist das so. Meine Freundin hat mir das erzählt, die bei einer arbeitet. Jährlich zwischen 30.- und 90.- die man zurückbekommen kann. Außerdem zusätzlich Zuschuß für Sportkurse z.B Aquafitness, Joga, ect.
Habe es auch lange nicht gewußt, aber ich nehme es in Anspruch.
Sagt einem ja Keiner :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!