Borussenbrot

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Pumpernickelscheiben und Schmierkäse immer abwechselnd übereinander legen (4-5 Lagen / oben drauf Pumpernickel) und dann Dreiecke ausschneiden. Sieht gut aus, schmeckt nicht nur zum Fußball.


Eingestellt am


14 Kommentare


#1 Bierle
29.8.06, 15:59
Kommt mir allein schon wegen meiner borussenfeindlichen Haltung (egal ob BVB oder Gladbach) nicht auf den Tisch :-)

Hättest du Zebrabrot geschrieben, hätt ichs probiert :-)
#2
29.8.06, 17:53
Dann taufen wir es eben in "Tigerentenbrot"
um. O.k.???????
vera
#3 wollmaus
29.8.06, 18:42
Schön, daß die 60er Jahre wieder aufleben!!!
#4
29.8.06, 21:34
Schmierkäse ich mach das mit Schnittkäse!!!

Wurst!
#5
30.8.06, 20:58
Diese "Partyhäppchen" gab es schon bei unseren Eltern kurz nach dem 2. Weltkrieg... ;)
#6 leila
25.10.06, 18:03
schaut gut aus , aber verdammt "trocken" im Mund , wen man da nicht genug trinken muss... :-)
#7
7.4.10, 07:36
Schmierkäse ist nicht so mein Ding, da zuviel Chemie drin ist.
Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten........ ;-)
#8 Quarktasche
7.4.10, 09:25
schmierkäse - das klingt schon so schmierig, der wird doch aus resten zusammengepappt, oder? Aber egal, man kan ja was anneres drufftun, z.B. selbst gemachter Kräuterquark oder so ...
#9
7.4.10, 09:29
Na ja, als "Borussenbrot" mag Schmierkäse das richtige sein... :-)) Ich kenne das auch schon länger - natürlich mit einem guten Käse, wie Gouda mittelalt, denn der muss einen kräftigen Geschmack haben um sich bei Pumpernickel zu behaupten. "Zebrabrot" und "Tigerente" finde ich Klasse. - Wenn ich bei Tigerente nur nicht gleich an äh, Angie und Guido denken müsste. ;-))
#10 Faulei
7.4.10, 09:35
angie-guido-schnitten - sehr cool, dann vielleicht mit eiersalat?
#11
7.4.10, 14:47
Wozu überhaupt erst alles beschieren und dann abschneiden?
Und was mache ich dann mit den abgeschnittenen Ecken?

Finde den Tipp irgendwie nicht spannend. Die Kommentare über Angie-Guido-Schnittchen und Zebrabrot schon. :o))
#12 Hubba
7.4.10, 16:52
Schmierkäse = Streichkäse = Schmelzkäse, ein Käse zum draufschmieren oder meinetwegen streichen.
#13
7.4.10, 16:57
und mit einem Zahnstocher noch eine Weintraube oben auf stecken, damit es nicht so trocken ist.
#14
9.4.10, 16:32
Gibts auch ne Alternative für Leute, denen Borussia oder Eintracht genauso wurscht sind 1721 Kleinkleckersdorf? Ich ess auch keinen Schmierkäse und nur selten Pumpernickel, und zum Bierchen brauch ich auch keinen Fußball. Was mach ich da?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen