Bounty Torte

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Bei uns gibt's diese leckere Torte regelmäßig, wir lieben alle Kokos und sowieso Torten. Also passt das Rezept doch super. 

Zutaten

  • 70 g Margarine (natürlich auch Butter, jedoch backe ich sehr gern mit Magarine)
  • 70 g Zucker
  • 3 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Eier
  • 6 EL Milch
  • 3 Becher Sahne
  • 4-5 Bounty Riegel oder anderes Imitat davon
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • 150g Mehl

Zubereitung

  1. Die Eier, mit der Margarine, 1 Vanillinzucker und dem Zucker schaumig schlagen.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der geschlagenen Masse vermischen und dann langsam die Milch zugeben und einrühren.
  3. Eine Springform fetten und den Teig darin verteilen und bei 175 Grad 20-25 Minuten backen.
  4. Wenn der Teig abgekühlt ist, wird die Sahne mit den Sahnesteif und den restlichen 2 Vanillinzucker gut geschlagen und die Riegel grob zerkleinern und der Sahne beigeben.
  5. Jetzt wird die Kokossahne auf dem Tortenboden gut verteilt und fertig ist eine leckere Torte.
Von
Eingestellt am
Themen: Sahnesteif

17 Kommentare


#1
5.3.14, 20:13
ich mag nicht so gerne kokos, meinst du es geht auch mit anderen schokoriegeln?
2
#2
5.3.14, 20:13
Hallo Glucke!Boah,das klingt total lecker!!!Wann machst du die nächste???Ich möchte dich dann besuchen!;) Ich stehe total auf Kokos...leider bin ich damit allein zuhause...:-C und für mich alleine eine Torte?Na,der nächste Geburtstag steht schon vor der Tür...dann ist die Torte für die "Gäste"!;-)
2
#3
5.3.14, 20:31
@vitamin: hm könnte ich mir persönlich jetzt mit anderen Riegeln nicht vorstellen, aber probiers mal aus, wer weiß vielleicht schmeckt es ja ;)
4
#4
5.3.14, 20:34
@gruppenmuddi: ja so geht es mir auch oft, manchmal möchte man gern was backen oder kochen und die anderen Familienmitglieder mögen das nicht. Aber weißt du was, ich mach es dann einfach trotzdem und lass es mir 3 Tage lang richtig gut schmecken ;) dann sag ich mir, wenn ich die Torte eh schon nie backe, da nur ich sie mag, dann sch... auf die Kalorien ;) alle paar Monate geht das schon :D oder man wartet eben auf Gäste, die den gleichen Geschmack haben.
2
#5
5.3.14, 21:55
Huuhu, das Rezept klingt absolut lecker! Meine große Tochter liebt Kokos genauso wie ich, daher werde ich die Torte mal ausprobieren, und wenn sie so lecker schmeckt, wie sie sich anhört, an Tochters 21. Geburtstag Anfang April backen.

P. S. Vielleicht besser ohne Ausprobieren backen. Passt leider wegen der Fastenzeit nicht in den Ernährungsplan. *schnüff*
1
#6 Dora
5.3.14, 22:07
@vitamin: eine Bekannte macht Torte mit Ferrero Roche Kugeln, die sie kleinhackt und unter Sahne mischt, himmlisch lecker.
Ich glaube, hier bei FM gibt es auch so ein Rezept.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mit diesen Kugeln lecker schmeckt, wenn du keinen Kokos magst.

@glucke1980: schon wieder so eine leckere Torte, aber im Moment nur gespeichert :-(
Trotzdem Danke für's Rezept.
1
#7
5.3.14, 22:44
hmmmmm, hört sich sehr lecker an, aber wäre nett wenn du uns noch verrätst wieviel Mehl....denn die Angabe hast du vergessen
1
#8
5.3.14, 23:16
@sylvia0405:
Hui ja da hast du recht. Das Mehl fehlt.

Das Rezept klingt für mich aber sehr lecker!!
2
#9
5.3.14, 23:25
Da geh ich jetzt einfach mal von 140 g Mehl aus (meist kommt doppelt so viel Mehl wie Fett o zucker in den Teig).
6
#10
5.3.14, 23:40
Ja tut mir sehr leid, habe tatsächlich das Mehl vergessen ;) 150gr sind es. SORRY ;)
7
#11
6.3.14, 07:08
@glucke1980:
#10
Liebe glucke. Habe dir den roten Daumen weggemacht. Den hast du echt nicht verdient!
Verstehe die muttis wirklich nicht immer.

Da stellt glucke einen Kuchen als Tipp ein, vergisst das Mehl, wird danach gefragt und ergänzt die Information und erhält dafür einen roten Daumen?
Kopfschüttel. .....
3
#12 pasodoble
6.3.14, 10:45
Ich kann mir die Bounty-Sahne auch gut auf einem gekauften Bisquitboden vorstellen. Dann geht es noch schneller.
1
#13 pasodoble
6.3.14, 10:47
@vitamin: nimm doch einfach Schokostreusel, dann hast du eine Stracciatellatorte.
3
#14
6.3.14, 12:38
@pasodoble: vollkommen richtig, wenns schnell gehen soll, geht der bestimmt auch gut ;)
3
#15
6.3.14, 12:40
@bollina: danke dir ;)
3
#16 pasodoble
6.3.14, 14:49
@glucke1980: Habe auch auf grünen Daumen gedrückt. Jeder kann doch mal was vergessen.
#17 pasodoble
6.3.14, 14:52
@vitamin: #1 Du könntest es vllt. mal mit Kokos-Waffeln probieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen