Bratäpfel mit Marzipan und Aprikosensoße

Äpfel ausstechen und vorsichtig etwas mehr Inhalt herausnehmen. Boskoppäpfel eignen sich hierzu am besten.

Äpfel mit Marzipankugeln (das ist eine wie ich finde gute Idee, denn man braucht nicht extra Backmarzipan zu kaufen) und kleingehackten Aprikosen (getrocknete und evtl. in Rum eingelegte) vermengen und füllen. Wer mag, kann auch noch kleingehackte Walnüsse in die Masse geben.

In der "vorgaren", das geht schneller, in 2-3 Minuten sind sie schon recht weich, dann einfach in einer Form im Ofen je nach Größe der Äpfel fertiggaren. Zur Probe evtl. vorsichtig anpieksen.

Dazu Aprikosensoße:

1 Dose Aprikosen
1 Becher Schlagsahne
1 Van. Zucker
Evtl. etwas Orangenlikör

Aprikosen abtropfen lassen und pürieren, mit etwas Orangenlikör (Contrau o.ä.) verfeinern,
1 Becher Sahne mit 1 Vanillezucker steif schlagen.
Alles verrühren und über bzw. neben den Bratapfel geben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Low-Carb-Fruchteis
Nächstes Rezept
Kiwis pürieren als Fruchtsoße für Pudding etc.
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aaaaaah!!! Herrliche Herbstzeit! Das wird probiert, versprochen!!
Hört sich toll an! Das werde ich ausprobieren, wahrscheinlich mit Mandeln statt der Walnüsse. Wodurch könnte man wohl die Aprikosen ersetzen? Bei uns mag die niemand. Danke für das schöne Rezept!
klingt ausgesprochen lecker!

Noch 'n Tipp: man kann die Äpfel auch mit Dominosteinen füllen! (nein, nicht die zum Spielen sondern die aus Lebkuchenteig, Marzipan und Schokolade ;) )

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!