Bratfett entsorgen

Bratfett entsorgen

Bratfett entsorgen einfach gemacht: Ich habe schon vor langer Zeit eine wunderbare Möglichkeit gefunden, altes Fett zu entsorgen, und seit einiger Zeit sogar eine Dose, mit passendem Deckel.

Ich habe jetzt bewusst ein Tuch um die Dose gewickelt, weil ich keine Schleichwerbung machen wollte. Aber es ist natürlich ideal, wenn man die Dose verschließen kann.

Also ich schütte das Bratfett in die Dose, sammle so das alte Fett und werfe es, wenn die Dose voll ist, in den Restmüll. Manchmal ist da auch Öl mit bei und die Sache wird nicht so hart. Dann einfach nur den Deckel drauf und man kann es auslaufsicher entsorgen.

In der Dose waren vorher Würstchen. Jetzt kaufe ich sie nur für das Fett. Die Würstchen isst meine Enkelin dann. Aber es dauert sehr lange, bis ich eine neue Dose brauche. Also darf sie auch manchmal etwas anderes essen. 

Ich finde es einfach nur angenehm, wenn ich den Deckel drauf machen kann. Selbst wenn man die Dose mal umkippt, kein Problem! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Nächster Tipp
IQOS reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
72 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!