Bratwürste, die den Namen auch verdienen

Bisher dachte ich, dass wir in der Schweiz gute Bratwürste haben. Haben wir auch (Sternen- in Zürich ausgenommen, die schmeckt nicht wirklich gut ist aber ein Mythos...)

Bekannte von mir kamen zu Besuch. Aus Thüringen. Die brachten echte, wirklich frische Rostbratwürste aus Thüringen mit, von Apolda. FRISCH. Auf den Grill damit. Oh Wunder, nicht direkt auf dem Feuer, leicht daneben. Also langsam Anbraten.

Dann nimmt der Kerl BIERSCHAUM, SCHAUM, NICHT BIER. Und beträufelt die Würste mit dem Schaum, regelmäßig. Schön braun die Wurst, schön hungrig und gespannt ich.

DE HAMMER, DE HAMMER.

Noch nie habe ich bessere Rostbratwürste gegessen. Sehr lecker, sehr gut gewürzt. UNSERE ess ich nur noch im Notfall.

Corrado, der begeisterte Rostbratwurstesser der Thüringer.

PS: Ich hab von der Originalherstellerin, Apolda, den Tipp erhalten, die Würste nicht mit Bierschaum, sondern mit Wasser regelmäßig zu beträufeln. So garen sie langsamer. STIMMT, doch eben sagte meine Frau, dass die mit Bierschaum besser seien.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grillen: Jagdwurstscheiben vom Grill
Nächstes Rezept
Gegrillter Salami-Käse mit Brötchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!