Brauner Kuchen auf dem Blech

Brauner Kuchen auf dem Blech
3
Fertig in 

Zutaten

  • 150 g Margarine
  • 200 g dunkler Sirup
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1/8 L Milch
  • 500 g Mehl
  • 50 g gemahlene Mandeln o. gehackt
  • 3 Tüten Lebkuchengewürz
  • 1 Abrieb einer Zitrone
  • 2 TL Backpulver

Zutaten

  1. Zucker, Sirup und Margarine im Topf auflösen.
  2. Eier schlagen und auf gelösten Sirup zugeben (nicht zu heiß).
  3. Mehl, Backpulver, Milch und übrige Zutaten zufügen und verrühren.
  4. Zuletzt auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech die Masse auftragen.
  5. Dann bei 180 Grad, 30 Minuten und mittlere Schiene (Ober- und Unterhitze) backen.
  6. Zuletzt mit Puderzucker bestreuen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Winterlicher Rübli-Früchtekuchen
Nächstes Rezept
Weihnachtliche Häuschen aus Butterkeksen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das hört sich ja sehr lecker an. Wird gespeichert und irgendwann nachgebacken. DANKE!!
Hmmmm....!Der sieht ja wirklich zum anbeißen aus und ich habe ihn mir schon gespeichert und ich werde ihn auch irgendwann mal nachbacken ,versprochen und deshalb bekommst du von mir Daumen hoch und fünf Sterne .
Ich habe aber trotzdem eine Frage:was meinst du mit dunklem Sirup ?
Meinst du bestimmt Ahornsirup oder was willst du damit sagen ?
Würde mich auf eine Antwort freuen .
@reinigungskraft: Vielen Dank für den Daumen hoch. Der Kuchen schmeckt wirklich sehr gut. Nein bitte nicht Ahornsirup verwenden, sondern den dunklen Kuchensirup von Hellmi.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!