Brille reinigen, mit Rasiergel/-schaum

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit den Fingern verreiben und mit fließend warmen Wasser abspülen. Anschließend mit einem Papiertaschentuch oder Toilettenpapier abtrocknen, fertig! So kann Mann die ca. 2 minütige Einwirkzeit für Rasiergel / -schaum sinnvoll für den 100 %igen morgendlichen Durchblick nutzen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 Durchblick
5.3.09, 15:32
Rasierschaum enthält fettende Pflegebestandteile, die einen feinen Schmierfilm hinterlassen. Besser ist Geschirrspülmittel!
#2 Mausi
5.3.09, 17:46
nicht schlecht,aber ich wasche nach dem aufstehen meinen Hände und das Wasser was da wegläuft nutze ich dafür,
#3
5.3.09, 17:55
es geht noch einfacher,mit dem morgendlichen Händewaschen.

Mausi
2
#4 Der Fielmann
5.3.09, 19:09
Warum nicht einfach gleich mit der Brille komplett unter die Dusche stellen:-)
#5 jochen
11.3.09, 14:41
Rasierschaum ist okey, aber Papiertücher (egal wie weich sie sich anfühlen) beschädigen die Glasoberfläche. Das Leinen-Geschirrtuch ist die erste Wahl.
#6
20.4.09, 14:40
Hab letzt meine Klobrille mit Rasierschaum gereinigt. Hat meine Mutter im Fernsehen gesehen. Ich sag mal: Funktioniert gut, aber beim nächstenmal reicht es einmal auf den Sprayknopf zu drücken - es ist nicht nötig, den Rasierschaum über die gesamte Klobrille zu verteilen
#7
18.5.09, 20:57
Ganz normales Spüli hat aber auch rückfettende stoffe wie rasierschaum.
besser ganz einfachen klarspüler den man
auch in die geschirrspülmaschine tut.
#8 Motorbine
13.6.09, 10:50
Nur bedingt gut - denn, wenn eine Brille entspiegelt ist, geht die Entspiegelung bald ab!
#9 Segelflieger
23.1.11, 12:56
Ich nehme ein trockenes Brillentuch aus Microfaser. Finde das besser als Spüli und geht auch viel schneller. Einfach mal beim Glasdealer ins Geschäft gehen, bekommt man meist geschenkt :-)
-1
#10 urmeldaehn
25.11.12, 12:13
@#7: spüli is ne marke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen