Die trockenen Scheiben lassen sich vielseitig weiterverwenden: Geröstet als Beilage zu Suppen oder für Dips, mit Schoko-Aufstrich als Ersatz für Kekse oder Schokolade, mit Knoblauchöl beträufelt zum Rohkostteller usw.

Brötchen retten und verwerten

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit diesem Tipp übrig gebliebene Brötchen / Semmeln / Schrippen retten und verwerten:

Die Brötchen, bevor sie ganz hart sind, in Scheiben schneiden und in einer offenen Schüssel trocknen lassen.

Die trockenen Scheiben lassen sich vielseitig weiterverwenden: Geröstet als Beilage zu Suppen oder für Dips, mit Schoko-Aufstrich als Ersatz für Kekse oder Schokolade, mit Knoblauchöl beträufelt zum Rohkostteller ... sicher findet ihr noch viele andere leckere Möglichkeiten!

 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

2
#1
2.12.19, 10:56
Oder hart werden lassen und dann zu Paniermehl verarbeiten. 
3
#2
2.12.19, 11:40
Alte Brötchen kann man auch kurz unter Wasser halten und zB. im Minibackofen aufbacken
1
#3
2.12.19, 13:41
gerade geröstet, kurz unter den Backofengrill gelegt oder auf den Holzkohlegrill draußen, bisschen Olivenöl, Knoblauch und Salz dazu, total lecker. Schmeckt auch mit Graubrot, wenn es zu hart zum essen georden ist. Das kann man aber auch gut in der Pfanne anbraten und Ei drüber geben.
#4
8.12.19, 12:22
Hallo meine Lieben ,
ich habe heute mal etwas ausprobiert was ich euch erzählen muss .Ihr eßt ja auch bestimmt gerne Schokokrosis aber euch nervt auch das einzeln aufsetzten mit dem Löffel auf ein Backpapier.Also ich habe einfach die ganze Schüssel (nach dem vermischen ) auf ein Backpapier ausgeleert und dann langsam auf dem Papier verteilt danach trocknen lassen und sie da man kann es total gut brechen oder mit einem Haushaltsbeil schneiden klappt prima :-)
viel Spaß 😊

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Fürs Picknick - gefüllte süße Brötchen

22 11

Thunfischbratlinge/semmeln

11 9
Knödel, Kloß & Co. selber machen

Knödel, Kloß & Co. selber machen

29 53

Überbackene Semmeln

7 6

Speckknödelsuppe

9 10
Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

9 19

Abi-Burger

34 25

Pizzabrötchen - total lecker

2 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti